Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 16

    Kreation Cannes Spezial

    Cannes Lions 2016

    „Awards sind weltfremd“

    Amir Kassaei: Der weltweite Kreativchef von DDB erklärt, warum seine Agentur in Cannes nur noch ein bisschen mitmacht

    Anfang des Jahres hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei angekündigt, dass sein Network künftig deutlich weniger Arbeiten zu Awards einschickt. Diese seien mittlerweile zu Prototypenshows ohne Relevanz verkommen, so Kassaei. Kurz vor Cannes erläutert er seine Sicht im Interview mit Horizont. Zudem spricht er über die Situation bei DDB Deutschland – und die Konkurrenz.

    [9713 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 28,29

    Kreation

    „Unsere Branche stagniert“

    Streitgespräch: Während der weltweite CCO von DDB Amir Kassaei über die kreative Qualität seiner Zunft schimpft, ist der oberste Serviceplan-Kreative Alexander Schill davon überzeugt, dass es nie zuvor spannender gewesen sei, in der Werbung zu arbeit

    Bei den London International Awards in Las Vegas saßen Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, und Alexander Schill, Chief Creative Officer und Partner der Serviceplan-Gruppe, in trauter Einigkeit zusammen in der Jury. Die Qualität des Kreativjahrgangs 2015 stufen sie beide als okay, aber nicht überwältigend ein. Im gemeinsamen Interview über Sinn und Unsinn von Kreativwettbewerben offenbaren sie dann doch unterschiedliche Ansichten. Zwischendurch kam die Unterhaltung der beiden Top-Kreativen übrigens immer wieder auf ihre jeweiligen Autokunden Volkswagen und BMW. Öffentlich wollen sich die beiden darüber allerdings nicht äußern. Auch wenn Kassaei am Ende des Gesprächs eine echte Steilvorlage liefert, hält er sich derzeit lieber bedeckt, was die kommunikativen Pläne von VW betrifft.

    [13957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Ohne Tricks und Täuschungsmanöver“

    Cannes Lions: DDB-Kreativchef Amir Kassaei über seine Erwartungen an das Festival, die Aufgabe von Agenturen und seine berufliche Zukunft

    Amir Kassaei gehört in diesem Jahr zu den Referenten bei den Cannes Lions. Er spricht am Freitag der Kongresswoche, an dem traditionell die Großkopferten ihren Auftritt haben. Der weltweite Kreativchef von DDB will an die Werber appellieren, sich jenseits des Hypes um Innovation, Big Data und Technologie auf den eigentlichen Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren: Magie erzeugen!

    [11551 Zeichen] € 5,75