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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 60,61,62,63

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Preisgekrönte Kampagnen

Echte Awards für künstliche Intelligenz

KI-Kreation: Bei den diesjährigen Cannes Lions, dem weltweit größten Kreativfestival, enthielten dieses Jahr bereits 8,3 Prozent aller Gewinnerarbeiten Bestandteile von künstlicher Intelligenz. HORIZONT präsentiert die beeindruckendsten Beispiele. Von Bärbel Unckrich

Die Anwaltskanzlei für soziale Gerechtigkeit Maurice Blackburn und ihre Agentur Howatson+Company in Sydney machen darauf aufmerksam, dass die australische Regierung Flüchtlinge unrechtmäßig in Offshore-Gefängnissen festhält. Es gibt zwar Interviews m

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 6

Thema der Woche

Mehr Präzision, höherer Effekt

Cannes Lions: Werbungtreibende wollen generative künstliche Intelligenz verstärkt nutzen. Nur wie? Eine Spurensuche. Von Catrin Bialek

Der Bierkonzern Anheuser-Busch Inbev, auch in diesem Jahr als Marketer of the Year ausgezeichnet, spielt in seiner Kampagne „The Artois Probability“ mit künstlicher Intelligenz. Die Kreativen der argentinischen Agentur GUT haben berühmte Kunstwerke g

[7273 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

[8094 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 5

Thema der Woche

Ein Preis mit Fragezeichen

Cannes Lions II: AB InBev wird trotz seines Instagram-Debakels als Creative Marketer ausgezeichnet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Simon Cook, der CEO der Cannes Lions, am 16. März den offiziellen Preisträger des „Creative Marketer of the Year“ vorstellte, war die Welt noch in Ordnung: Mit Anheuser-Busch InBev (AB InBev) konnte das Kreativfestival nicht nur einen Sieger mit

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 16

Hintergrund

Das zweite „Start Me Up“

Microsoft: Als Marketer of the Year bei den Cannes Lions ausgezeichnet, hat der Software-Riese dennoch einige Baustellen zu bewältigen

Das vergangene Jahr dürfte für so manchen eingefleischten Apple-Fan ein seltsames Jahr gewesen sein: Nach Jahren der selbstverständlichen Lufthoheit über Lieblingsgegner Microsoft war im Lockdown ausgerechnet die als uncool abgehakte PC-Ikone mit ihr

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 14,15

Cannes Spécial

„Don’t be evil war nie unser Claim“

Google: Wie CMO Lorraine Twohill Technologie menschlicher machen will

Google hat über seine Suchmaschine die Marketing- und Kommunikationswelt revolutioniert. Bei den Cannes Lions ist nun diese disruptive Marke als „Creative Marketer of the Year“ ausgezeichnet worden. Dass der digitale Bilderstürmer bei der Inszenierung seiner eigenen Marke klassische Werbetugenden wie Storytelling schätzt, hat viel mit Googles CMO Lorraine Twohill zu tun.

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 8

Agenda

Nur eine uninspirierende Show

Die groß angekündigte Content Preview des Cannes-Lions-Veranstalters erweist sich als Marketing-Event ohne Mehrwert

Schon vor Wochen wurde es in den sozialen Medien und auf der Website der Cannes Lions angepriesen: Der Veranstalter des weltweit größten Kreativfestivals verrät in einem Live-Event Details zum spektakulären Programm der diesjährigen Veranstaltung. Ei

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HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 18,19

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Auf heißer Flamme

Preisträger Burger King ist als Werbungtreibender schon seit vielen Jahren ein Pionier der digitalen Kreation

Als 1977 ein junger Filmemacher namens George Lucas nach einem Markenpartner zur Promotion seines Science-Fiction-Films suchte, dürfte dem Burger-King-Management die Entscheidung nicht sonderlich schwergefallen sein. Eine Gruppe selbstbewusster Rebel

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HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 20,21,22

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Bitte mit Gefühl!

Die Versuchung, politische Themen für Marken zu nutzen, war selten größer als in Zeiten von Trump, Le Pen und Co - Kreation, Thema und Verbreitung müssen aber sensibel und aufmerksam geplant werden, sonst riskiert das Unternehmen seine Glaubwürdigkei

Mittendrin. Links, rechts, vorne, hinten: Menschen. Sie sind in Bewegung. Es ist eng. Alle bewegen sich in eine Richtung. Klassenfahrtstimmung. Ein Brei aus Plaudereien, unterbrochen von hellem Lachen, schließt die Menge ein. Dann ein Ruf. Erst einer

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 36

Report Healthcare Marketing

Aus dem Bauch heraus

Werbung aus dem Gesundheitssektor hat es nicht leicht: Einerseits wird ihr oft vorgeworfen, zu dröge, konservativ und langweilig zu sein, andererseits ist die Schwelle von ‚unterhaltsam‘ zu ‚kontrovers‘ schnell überschritten und erfordert viel Finger

[4053 Zeichen] € 5,75

 
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