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    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

    Marketing Jahresrückblick 2022

    Nachhaltige Werbung

    Greenpeace landet in Cannes

    Eines der größten Marketingthemen der Cannes Lions war ausgerechnet ein Bündel von Maßnahmen gegen Werbung: Mit mehreren Störaktionen über die ganze Dauer des Festivals inklusive Anti-Plakaten direkt am Festival-Palais warb Greenpeace für ein generel

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Kreativität kann die Welt auch zerstören“

    Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

    Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

    [9998 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Alles bleibt anders

    Die Wandlung der Lions erschließt sich erst auf den zweiten Blick

    Ausgelassen feiernde Werber rund um die Croisette, zugebaute Strände, an denen sich große Plattformen wie Google, Meta und Spotify breitmachen, dekadente Yacht-Partys im alten Hafen und glamouröse BBQ-Events in den Hügeln über Cannes. Dazu lange Schl

    [3217 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Es grünt so grün

    Nachhaltigkeit muss endlich raus der Nische

    Breit vertreten war das Thema Nachhaltigkeit auf dem Cannes Lions Festival zweifellos: So durfte das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen seine globale Klimawandelkampagne „Don’t choose extinction“ prominent präsentieren. Und die Festivalorgan

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 8

    Cannes Lions

    Nur kurz die Welt retten

    Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit nehmen bei den Cannes Lions mehr Raum ein als je zuvor. Die Initiativen zeigen aber auch, dass die Branche selbst in Sachen Weltverbesserung noch viel Arbeit vor sich hat

    [6434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 20

    Agenturen Jahresrückblick 2019

    Sinnsuche bei Werbern II

    Haltung gefragt

    Fridays for Future, Haltung, Mut: Diese Themen bestimmen nicht nur die gesellschaftliche Agenda, sondern beeinflussen in zunehmendem Maße die Werbeindustrie. Dieser Entwicklung tragen auch die Award Shows Rechnung: Nach dem britischen D&AD, der berei

    [912 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 25

    Création

    Die neue Einigkeit

    Berater und Agenturen: Accenture und Droga 5 predigen in Cannes die Symbiose aus Data, Kreation und Technologie

    Viele Besucher der Cannes Lions staunten vergangene Woche nicht schlecht, als mitten auf der Croisette plötzlich Plakate mit der Botschaft „#FreeDroga“ auftauchten – wobei das „o“ und die „5“ im ikonischen Logo der Agentur durch Handschellen verbunde

    [7186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

    Standpunkt

    Kommentar

    Greenwashing-Löwe

    Cannes-Kategorie mit bitterem Beigeschmack

    Die Cannes Lions führen wieder eine neue Kategorie ein mit einem sperrigen Namen: Sustainable Development Goals Lion (Seite 7). Damit will der Festivalinhaber Ascential die Vereinten Nationen bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen

    [1357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

    Agenda

    Noch eine Kategorie bei den Cannes Lions

    Die Veranstalter des weltgrößten Werbefestivals etablieren eine weitere Wettbewerbssparte bei den Cannes Lions. Ab 2018 wird es die Kategorie „Sustainable Development Goals“ geben. Damit will Award-Eigentümer Ascential die Vereinten Nationen bei der

    [494 Zeichen] € 5,75