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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 50,51

Fashion DMI Fashion Day

DOB TRENDS 2015

Bewegung und Dynamik. Kunst und Kultur. High Tech und Nachhaltigkeit. Das sind die wichtigsten Aspekte, die in die Zukunft weisen. Um einen neuen, frischen Blick nach vorne geht es beim Fashion Day des DMI. Die DOB-Themen speisen sich aus unterschiedlichen Richtungen. So kommt Spannung auf: Wenn sich Technik mit Sanftheit verbindet. Wenn Ökologie auf innovative Materialien trifft. Und wenn es offen bleibt, ob ein Thema afrikanische oder südamerikanische Wurzeln hat. Inspirationen aus dem Aktiv-Sport bekommen feminine Aspekte. Für die Zukunft.

[5828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 52,53

Fashion DMI Fashion Day

HAKA TRENDS 2015

Looks, die gegensätze zelebrieren, prägen die Saison. Das DMI definiert Themen. Immer bestimmen Zwei Pole die Tendenzen der Outfits. Für Stylings Zwischen Sommersonne und Nachtleben. Zwischen Hightech und Gemütlichkeit. wertige Dunkelheit bringt mystik ins Spiel. Streetwear-Einflüsse sorgen für Farbe und frische-Kicks. Innovative Qualitäten durchdringen alle Tendenzen. Technische Finishings bereichern sowohl Klassik als auch Casualwear. ein selbstverständlicher Umgang mit Hightech versprüht seinen Charme. Sport ist der grosse Impulsgeber.

[5598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 47

Business

DMI Fashion Day Frühjahr 2015

Die Order für Herbst beginnt und die Entwicklung der Kollektionen für Frühjahr 2015 ist bereits im Gange. Auf dem Fashion Day geben die Experten des Deutsche Mode-Instituts (DMI) Antworten auf drängende Fragen. So analysiert Jeroen van Rooijen, wie d

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 42,43

Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

ANDERS ANMACHEN

Trend-Vorschau Herbst 2014. Der Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts gibt erste Ausblicke auf die Trends der Saison und erklärt, warum trotz Krise heute die Zeit für Hoffnung und Optimismus angebrochen ist.

Krisen? Katastrophen? Korruption? Ja, auch. Die Welt ist voll von diesen Dingen. Jeden Tag kann man in der Zeitung davon lesen. Minütlich werden Weltuntergangs-Szenarien durch Liveticker und Blogrolls des Internets gejagt. Doch die Negativmeldungen b

[3899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 44,45

Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

EXTREME WEGE GEHEN, UM SICHTBAR ZU WERDEN

Gestern High-Heels, heute Sneaker und morgen wieder spitze Leisten. Gestern elegantes Kleid, heute Sweatshirt und morgen coole Technowear. Genauso sieht es in den Kleiderschränken aus. Mix total, um Individualität zu betonen. Frauen kaufen, was noch

[6443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 46,47

Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

REGELN BRECHEN NACH ALLEN REGELN DER KUNST

Der Förster fährt Fixie. Er hackt morgens Feuerholz und abends das Hightech-Smartphone mit Sim-Lock. Der Mann von heute ist ein hybrider Typ. Immer schwerer zu durchschauen und zu verstehen. Für Marktforscher und Modemacher. Er hat ein Faible für mod

[4931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 76

Business Unternehmen & Märkte

DMI Fashion Day schaut in den Herbst 2014

Der Fashion Day des Deutschen Mode Instituts (DMI) blickt am 9. Juli auf den Düsseldorfer Rheinterrassen auf die Entwicklung der Womens- und Menswear. Erstmals wird das Modebild durch das Thema Accessoires komplettiert. Neben den Analysen zu einzelne

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 50,51

Fashion Frauenmode Tracht Herbst 2013

Heimatgefühl als Umsatztreiber

Alpines Lebensgefühl dringt immer weiter in den Alltag hinein. Trachtige Elemente sorgen in DOB- und HAKA-Sortimenten für Gefühl – mal bodenständig, mal glamourös.

Musik und Mode – ein untrennbares Duo. Pop- und Rockstars haben immer schon Modetrends ausgelöst. Die Looks der Charts-Protagonisten werden von der Modebranche immer beachtet. In diesem Zusammenhang sind die jüngsten Entwicklungen in der Volksmusik b

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 52,53

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2014

SMALL IS THE NEW BIG

Slowwear. Nische. Schluss mit Maximierungs-Shopping. Dauer-Krisen und Konsum-Karneval. Der DMI Fashion Day zum Frühjahr 2014 als Seismograf der heutigen Konsum-Kultur.

Kleiner denken. Für Modeleute eine schwierige Übung. Sind sie doch besonders gut im Über-den-Tellerrand-schauen. In Zeiten, wo täglich zig Newsletter und Mode-Blogs Trends ausrufen, kann man schon einmal die Übersicht verlieren. Den Überblick zu beha

[5012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 54

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2014

LANVINS GUTER STIL

Jede Saison zeichnen sie ein neues Bild. Ihr Bild der neuen Frau. Ob Lanvin, Dries van Noten, Isabel Marant und einige mehr. Ihre Looks prägen die Mode und weil ihre Ideen und Bilder so stark sind, werden sie schnell und umfassender aufgegriffen. Ber

[3686 Zeichen] € 5,75

 
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