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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 46,47,48,49

    Fashion Zeitgeist Herbst 2024

    Tabula Rasa

    Show-off wirkt anachronistisch. Effekthascherei steht auf der Streichliste. Der Zeitgeist dreht sich. Die neuen, alten Zielpunkte sind im Wahrhaften zu suchen. Storytelling wirkt dagegen wie ein Bild mit zu viel Filter. Stattdessen begleiten die Leidenschaft für Stoffe sowie die Hinwendung zum Handwerklichen die Modemacher auf ihrer Sinnsuche. Ein Resümee des Fashion Days des Deutschen Mode-Instituts (DMI).

    Alles beginnt mit einem Mann in Unterhose. Er hat eine Stoffrolle unterm Arm, trägt robuste Stiefel. Nicht mehr und nicht weniger. Designer JW Anderson schickt ihn für seine Kollektion für Herbst 2023 über den Laufsteg. „Er signalisiert damit, dass d

    [10756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 78,79

    Fashion Stoffe Frühjahr 2022

    Sechs Mal Zeitgeist

    Beim digital durchgeführten Fashion Day des Deutschen Mode-Institut (DMI) dreht sich alles um Frühjahr/Sommer 2022 und auch um die großen Themen der Zeit

    [3834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 64,65,66,67

    Fashion Zeitgeist Herbst 2019

    Streetwear Punk

    DMI Fashion Day Herbst 2019: Die Trends, die Farben, die Looks. Das prägt die Saison.

    [9932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 68,69

    Fashion Saison Frühjahr 2019

    Eliten Ohne Etikette

    DMI-Fashion Day: Lustvoller Regelbruch. Es regieren Hiphop, Glamour und Bad Taste.

    [5718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 64,65,66,67

    Fashion Zeitgeist Herbst 2018

    Haltung

    Politischer und gesellschaftlicher Wandel. Beides drückt sich in Mode aus. Mehr als zuvor. Ein großes Thema beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düsseldorf.

    [10444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 52,53,54,55,56,57

    Fashion

    DMI-Fashion Day Frühjahr 2018

    Mehr Irrelevanz

    Pure Vernunft darf niemals siegen. Das Deutsche Mode-Institut ermutigt Kreative, sich nicht bloß auf Statistiken zu verlassen.

    [10968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 64,65,66,67

    Fashion Herbst 2017

    Spür’es!

    DMI FASHION DAY zum Herbst 2017. Wie tickt der Zeitgeist und was heißt das für das Kreative? Eine Richtung ist klar: Wenn vieles digital und virtuell vonstatten geht, lässt das auch das Real Life nicht kalt. Bei der Mode zählt am Ende immer die Physis. Das zu nutzen, ist die Kunst.

    [11040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

    Fashion Trends Frühjahr 2017

    Trends: Alles anders

    Nicht nachmachen, bitte. Jung ist nicht gleich jung. Der DMI Fashion Day schärft den Blick für eine neue Mode, die wirklich jung ist und sich nicht im Jungseinwollen verliert.

    [9332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 64,65

    Fashion Trends Herbst 2016

    DMI Fashion day

    Multiple-Choice

    Konsum und Kommunikation ohne Grenzen. Das Deutsche Mode-Institut versteht emotionale Marken, extreme Stylings und Produkte mit Profil als Schlüssel zum Erfolg.

    Was Carl Tillessen macht, ist ungewöhnlich. Sein Debüt auf dem Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI) eröffnet der ehemalige Chef des Labels Firma Berlin mit einem Novum. Zu Beginn seines Vortrags zum Thema Zeitgeist wirft das neue Mitglied d

    [6681 Zeichen] € 5,75