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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Mailänder Schauen

Mailänder Orientierungslauf

Keiner weiß so recht, wie 2023 wird. In Mailand tasten sich die Designer in eine unsichere Zukunft vor. Vorsichtig, ohne großes Risiko und Extreme. Sie zeigen smarte Eleganz, spielen mit Proportionen und rücken den Prozess, wie ein Produkt entsteht, und das Material, aus dem es gefertigt ist, in den Mittelpunkt.

Die Studenten der Polytechnischen Universität beugen sich über die Mauer, um einen Blick auf die Fashion-Show von MSGM zu erhaschen. Designer Massimo Giorgetti hat sich für sein Defilee einen Freiplatz der Hochschule ausgesucht, zu dem eine Wendeltre

[10709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Wolken über Capri

Pitti Uomo in Florenz und die Schauen in Mailand sendeten Good Vibrations. Die Luxusliga zeigt sich selbstbewusst. Doch funktioniert ein „Weiter so“?

Es waren sehr positive Signale, die da gesendet wurden. Pitti Uomo hat seinen Charme voll ausgespielt. Die Menswear-Messe in Florenz hat die Menschen wieder zusammengebracht, bei Ausstellern und Einkäufern Eindruck hinterlassen. Ideen und Impulse gab

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 26,27

Business Home

Couch-Surfer

Auf der Mailänder Design-Week sind die Luxusmarken so aktiv wie selten zuvor. Die große Welle macht Loro Piana.

Vorbei sind die Zeiten des Versteckens. Verbarg sich der Home-Showroom von Loro Piana lange Zeit in einem Innenhof, so ist er jetzt zum Blickfang geworden. In hohen Schaufenstern und durch den verglasten Eingang zeigt die Luxusmarke, die LVMH gehört,

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,41,43

Fashion Catwalk Herbst 2022

Mailands Stille Kraft

Angst statt Aufbruch. Was mit Dynamik starten sollte, wurde durch die aktuellen Geschehnisse jäh in die Wirklichkeit zurückgeholt. Die Mailänder-Schauen zwischen Restart-Modus und Realität.

Es sollte ein Fest werden. Ein Restart. Eine Party, die endlich das Ende der Pandemie begeht – genau dort, wo sie vor genau zwei Jahren ebenfalls während der Mailänder Modewoche mit voller Wucht über Europa hereingebrochen ist. Alles war angericht

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Designerschauen Mailand Herbst 2020

Mailands Moves

Umdenken in der Menswear. Die internationalen Designer bauen neben Streetwear neue Bilder auf.

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,62

Fashion Designerschauen Mailand Frühjahr 2020

Mailand

Menswear 2020

Tropen-Techno, Punk und Luxus-Gärtnern. Die internationalen Designer bauen in Mailand zum Frühjahr 2020 Alternativen zu Logo-Hype und Streetwear-Mania auf. Vor allem Florales hat es den Kreativen angetan. Aber auch hintergründige Themen nehmen neuen Raum auf der Fashion Week ein. Von kreativen Kooperationen bis hin zu neuen Sustainability-Styles erweitern die Luxus- Marken ihr Angebot. Das Ziel: Vom Drive in der Menswear profitieren, die eigene Marke verjüngen, um nicht den Anschluss an die Millennials zu verpassen.

[9622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 44,45,46,47,50,51,52,53

Fashion Designerschauen Mailand Frühjahr 2019

Mailands Millennials

Klare Sache. Die internationalen Menswear-Designer pushen in Mailand ein offensives Spiel mit Street- und Beachwear-Ideen. Grelle Techno-Looks und Military-Bilder sorgen für einen Schuss 90er-Jahre-Feeling im Frühjahr 2019. Wordings und Sneaker sind in dieser Welt omnipräsent. Tailoring wird extrem entspannt gedacht. Mit Einflüssen aus Natur und Sport. In der Spitze werden College-Einflüsse wieder deutlich stärker sichtbar. Auch Alternativen zu Sneakern und Slides poppen plötzlich auf.

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 24,25

Business

Armani und die Deutschen

Der italienische Modekonzern Giorgio Armani wächst in Deutschland stetig. Im TW-Interview spricht der Mailänder Modemacher über Hamburger Flair, Bestseller-Artikel und den FC Bayern.

[7299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 39

Business

Eine Powerfrau will nach oben

Elisabetta Franchi strebt hoch hinaus: Das DOB-Label der italienischen Designerin setzt auf Eleganz und Pomp, wächst stark und will im nächsten Expansionsschritt den deutschen Markt erobern.

[4138 Zeichen] € 5,75

 
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