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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Mailänder Schauen

Mailänder Orientierungslauf

Keiner weiß so recht, wie 2023 wird. In Mailand tasten sich die Designer in eine unsichere Zukunft vor. Vorsichtig, ohne großes Risiko und Extreme. Sie zeigen smarte Eleganz, spielen mit Proportionen und rücken den Prozess, wie ein Produkt entsteht, und das Material, aus dem es gefertigt ist, in den Mittelpunkt.

Die Studenten der Polytechnischen Universität beugen sich über die Mauer, um einen Blick auf die Fashion-Show von MSGM zu erhaschen. Designer Massimo Giorgetti hat sich für sein Defilee einen Freiplatz der Hochschule ausgesucht, zu dem eine Wendeltre

[10709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Catwalk Frühjahr 2023

Big Bang in Mailand

Mailands Gratwanderung

Zwischen Eskapismus und Realismus. Zwischen Big Bang und Besinnung. Zwischen Verführung und Verhüllung. Zwischen Korsett und Konfektion. Die Mailänder Schauenwoche präsentiert sich mit randvollem Kalender, allen großen Namen und jeder Menge Spektakel mit nie dagewesener Dynamik.

[12292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 26,27

Business Home

Couch-Surfer

Auf der Mailänder Design-Week sind die Luxusmarken so aktiv wie selten zuvor. Die große Welle macht Loro Piana.

Vorbei sind die Zeiten des Versteckens. Verbarg sich der Home-Showroom von Loro Piana lange Zeit in einem Innenhof, so ist er jetzt zum Blickfang geworden. In hohen Schaufenstern und durch den verglasten Eingang zeigt die Luxusmarke, die LVMH gehört,

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 12,13,14,15,16

Business Digitale Messen

Sind wir schon live?

Messen und Modewochen probieren es wegen Covid-19 mit Digitalformaten und überbieten sich regelrecht mit Ideen und Inhalten. Ob sich der gewaltige Aufwand lohnt, ist ungewiss.

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 42,43,44,45,48,49,50,51

Fashion Mailand Herbst 2020

Catwalk Herbst 2020

Plötzlich Eleganz

Zwischen Corona und Prada, Raf und Miuccia. Schlagzeilen abseits der Mode prägen die Mailänder Schauenwoche. Dabei gibt es eine klare modische Message: mehr Minimalismus, mehr Eleganz, mehr Wertigkeit im Fokus. Mehr Klasse, weniger Hype.

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Designerschauen Mailand Herbst 2020

Mailands Moves

Umdenken in der Menswear. Die internationalen Designer bauen neben Streetwear neue Bilder auf.

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Mailand

Donna Reale

Reduktion und Realismus. Konfektion und Minimalismus. Als Gegenpart die Exzentrik der 70er und 80er. Die Schauen in Mailand in einem neuen Spannungsfeld. Auf der Suche nach Erneuerung.

[10964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,62

Fashion Designerschauen Mailand Frühjahr 2020

Mailand

Menswear 2020

Tropen-Techno, Punk und Luxus-Gärtnern. Die internationalen Designer bauen in Mailand zum Frühjahr 2020 Alternativen zu Logo-Hype und Streetwear-Mania auf. Vor allem Florales hat es den Kreativen angetan. Aber auch hintergründige Themen nehmen neuen Raum auf der Fashion Week ein. Von kreativen Kooperationen bis hin zu neuen Sustainability-Styles erweitern die Luxus- Marken ihr Angebot. Das Ziel: Vom Drive in der Menswear profitieren, die eigene Marke verjüngen, um nicht den Anschluss an die Millennials zu verpassen.

[9622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Mailand

Catwalk Herbst 2019

Mailand

Mehr Coolness und Konfektion. Mehr Reduktion und Haltung. Mehr Chic und Eleganz. Mehr Stil und Strenge. Die italienischen Luxushäuser propagieren eine neue Klasse.

[11158 Zeichen] € 5,75

 
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