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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 50

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Nike macht mehr Gewinn Die Nike-Umsätze sind im Geschäftsjahr 2011/2012 (31. Mai) um 16% auf 24,1 Mrd. Dollar (19 Mrd. Euro) gestiegen. Währungsbereinigt lag das Plus bei 14%. Die Europa-Erlöse legten um 15% (währungsbereinigt plus 17%) auf 1,2 Mrd.

[2339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion Paris/Frühjahr 2013

Puristen und Preppies in Paris

Frühjahr 2013 Vorboten auf den Pariser Laufstegen für eine ästhetische Wende: In den Kollektionen dominiert eine propere, teils puristische Eleganz. Der Anzug feiert ein Comeback. Casual Chic gibt sich sophisticated.

Dschungelgeräusche schallen durch die Sporthalle. Dann hüpfen Models mit affenartiger Geschicklichkeit die Tribünen hinab und landen mit einem Salto auf der Bühne, pardon, einem Stapel Judo-Matten. Das war bei Kenzo, und die Marke zeigte mit einer dy

[7350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk-Analyse

Neue Glanzlichter von Laufsteg Herbst/Winter 2012/2013

Stark. Streng. Selbstbewusst. Die internationalen Designer skizzieren ein neues Frauenbild für nächsten Herbst. Mit starken maskulinen, mitunter fast spröden Anleihen. Die wichtigsten Trends, die besten Looks, die stärksten Kollektionen. Die Catwalk-

Bei Prada tragen die Models schwarze Ensembles mit Schmucksteinen, die Haare streng nach hinten gekämmt, die Augen schwarz geschminkt. Nicht anders bei Bottega Veneta. Auch Tomas Maier sieht den Herbst schwarz und düster, mit dunklen, hochgeschlossen

[10611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Black is back

Die internationalen Designer propagieren Schwarz und Strenge. Irre? Wahnsinn? Oder der Impuls für das künftige Geschäft?

New York, London, Mailand, Paris. In der vergangenen Woche ist der Schauenmarathon nach rund 500 Defilees zu Ende gegangen. Gut vier Wochen hat er Modebranche, Blogger, Hochglanz-Presse in Atem gehalten. Zunächst noch stand alles unter dem Zeichen de

[5849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 56,57,58,59

Fashion Paris

La Mode déco

Zweiter Teil der Pariser Schauen: Die letzten der insgesamt neun Tage beinhalten noch einige Design-Schwergewichte. Von Louis Vuitton über YSL, Alexander McQueen bis Miu Miu. Die starken Namen setzen auf starke Looks: reich, elegant und vor allem fan

Die Illusion war perfekt. Nachdem kurz nach zehn am letzten der neun Pariser Schauentage im Cour Carrée du Louvre Lokomotivgeräusche zu hören und Dampfschwaden zu sehen waren, ging ein Eisentor auf: Eine Retro-Lokomotive samt Personenwagen fuhr auf S

[3994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 60,61

Fashion Paris

Deutsche Power in Paris

Immer mehr deutsche Designer zieht es an die Seine. Gerade feierte das Münchner Cashmere-Label Allude Premiere. Dahinter steckt die Hoffnung, Paris als internationales Sprungbrett zu nutzen. Ein Anspruch, dem die Berlin Fashion Week bislang nicht ger

Erst mals in Paris und dann gleich einen Slot zwischen den Schauen von Louis Vuitton, Talbot Runhof und Miu Miu, und das noch im Grand Palais – Andrea Karg kann ihr Glück selbst kaum fassen. „Das ist für mich und die Firma ein Riesenansporn“, sagt di

[3773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Schauen Paris

Paris: Zurück in die Zukunft

Modern, aber erstaunlich tragbar – so lautet das Fazit nach neun Tagen Paris. Auch die internationalen Designer in der französischen Metropole propagieren ein starkes, toughes Frauenbild. Mit maskulinen Anleihen, experimentellen Materialkompositionen

Es gibt keinen weinenden Raf Simons, kein ergriffenes Publikum wie in Mailand. Nur einen lächelnden, gefassten Stefano Pilati am Ende seiner letzten Show für Yves Saint Laurent, der die Standing Ovations gelassen entgegen nimmt. Phoebe Philo verzicht

[8275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

Anziehung, leichtgemacht

Feenhafte Negligé-Looks, der Bustier-Bra als Spielelement und transparente Blicke aufs Darunter. Die Schauen in Paris, Mailand, London und NewYork bieten viele Inspirationen für die Dessous-Welt. Eine Analyse.

Und er hat es wieder gewagt: Jean-Paul Gaultier zeigte in Paris als Finale seines Defilées lederne Korsagen, satinbezogene Miedergürtel und Tüll-berüschte Büstenhalter. Bizarre und extravagante Modelle, natürlich, bei denen man sich gut und gerne die

[5430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 6

Diese Woche

Catwalk: Stella, Miuccia und ein neuer Star

„Haider Ackermann hat allen die Schau gestohlen“, sagt nicht nur Modehändlerin Suzanne Burstein von Feathers in London. Die Branche hat einen weiteren Star. Wenn auch keinen Shooting-Star, denn Ackermann hat sich konsequent und kreativ in fast zehn J

[1085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 5

Diese Woche

Schauen-Termine: Mailand bläst zum Angriff

Krieg der internationalen Mode-Schauplätze: Die Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) will die Mailänder Modewoche im nächsten Herbst vom 19. bis zum 25. September abhalten. Damit würde sie zwei Tage mit New York und komplett mit London überlap

[981 Zeichen] € 5,75

 
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