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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Echt? Jetzt!

Realismus und Unaufgeregtheit haben ihren Wert. In anspruchsvollen Zeiten mehr denn je. Die aktuellen Designerschauen unterstreichen das.

Denim, Konfektion, Streifenhemden, der Trench neu interpretiert, jede Menge Leder. Klingt zunächst ziemlich nach Basics. Obwohl – dazu ein bisschen Glitzer, Spitze und Sexappeal, ok. Aber bloß nicht zu viel. Eben: „Bloß nicht zu viel“. Das war of

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Schauen Paris Men Frühjahr 2019

La Boum

Streetwear dominiert, lockt neue Kunden. So weit, so gut. Jetzt zündet Paris die nächste Stufe und mixt den Sommer neu. Das Ergebnis: Ein Cocktail aus Rave und Riviera. Die Keylooks und Kollektionen, People und Präsentationen und von welchen Impulsen das Business profitiert.

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 52,53

Fashion Schauen Paris Men Frühjahr 2019

Shows & Showrooms

-- Sandro Homme -- Welchen Inspirationen folgt Ihre Kollektion zum kommenden Frühjahr? Auf unserem Sandro Homme-Moodboard befinden sich Bilder von französischen Teenagern aus den 90ern. Zudem greifen wir Bilder der elegant gekleideten Männer au

[3682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54

Fashion Schauen Paris Men Frühjahr 2018

Oh là là

PARIS Catwalk Men Frühjahr 2018

Liberté toujours. Die prägenden Kollektionen und Stylings der Pariser Menswear fürs kommende Frühjahr wirken wie ein Befreiungsschlag. Easiness ist allgegenwärtig. Die Klassik ist tot. Es lebe die Klassik. Formelles kommt mit neuem Geist. Streetwear durchdringt die Looks, sorgt für It-Pieces. Workwear bringt neues Volumen in die Stoffe und Testosteron in die Outfits. Farbe? Wohldosiert. Ebenso wie die Tendenz zu mehr Preppiness. Nie zu lieblich darf es sein. Easy, aber mit Haltung.

[6201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 55

Fashion Schauen Paris Men Frühjahr 2018

Oh là là

Demnas Shooting, Diors Re-See und Acnes neue Haare. Die Nice to knows aus der Stadt an der Seine.

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 55

Business

Louis Vuitton goes Streetstyle

Louis Vuitton hat während der Schauen in Paris verkündet, mit dem New Yorker Skater-Label Supreme zusammenzuarbeiten. Wochenlang hatte es Spekulationen gegeben, nachdem Kim Jones, Kreativchef der Menswear von Vuitton, ein Foto auf Instagram gepostet

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 54,55,56,57

Fashion Paris

Paris, die Zweite

Realismus im 60er Stil, Luxus-Sportswear und ein Hauch Romantik prägten die letzten Tage der Pariser Schauen

War das Defilee wirklich der erwartete Höhepunkt des Pariser Schauen-Marathons? Das Rad neu erfunden hat Nicolas Ghesquière in seiner ersten Präsentation für Louis Vuitton sicher nicht. Was der visionäre Designer in einer schlichten, aber dennoch bee

[5246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 7

Diese Woche

Simons und Slimane: Starke Debüts

Die Pariser Designerschauen standen ganz im Zeichen zweier großer Premieren: Raf Simons debütierte als Kreativchef für Dior, Hedi Slimane in gleicher Funktion für Saint Laurent. Mit Spannung erwartet, gleichen beide einer Frischzellenkur für zwei bed

[1105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion

Pariser Power Frauen

In der Vielfalt der Designer-Kollektionen für Sommer 2013 auf den Pariser Catwalks entsteht eine Botschaft: Frauen werden tougher. Sie tragen wieder Hosen. Sie zeigen starke Schultern, aber auch weibliche Attribute, betonen die Taille und spielen mit

Auftrieb in Paris. Zwei Protagonisten machen die Pariser Fashion Week zu einem Mega-Event. Diors erste DOB-Kollektion unter der kreativen Leitung von Raf Simons und das Debüt von Hedi Slimane bei Saint Laurent haben ebenso Einkäufer und Mode-Journali

[9386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 54

Fashion

Pariser Power-Frauen

Hedi Slimanes Debüt für Saint Laurent: Er hat den Namen und das Logo verändert. Mit umso größerer Spannung wurde seine Premieren-Kollektion erwartet. Verjüngung und Modernisierung lautet die Marschrichtung. Das Ergebnis: Saint Laurent-Eleganz trifft

Er hatte sich in die Kunst und nach L.A. zurückgezogen. Nun ist Hedi Slimane auf den Planeten Mode zurückgekehrt. Zu Saint Laurent, wo er vor 15 Jahren seine Karriere begonnen hatte. Nachdem er bei Dior mit einem scharf geschnittenen grafischen Slim-

[1513 Zeichen] € 5,75

 
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