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    HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 46,47

    HORIZONT Award Magazin 2020

    Die Rache des Analogen

    Matthias Horx über Mediavolution – die Evolution der Medien aus Sicht der Zukunftsforschung

    Bevor Matthias Horx Trends von morgen erforschte, war er Journalist. Er erinnert sich gut, als damals Focus auf den Markt kam. Viele waren überzeugt: Ein Medium wie Die Zeit habe nun ausgedient, diese langen Artikel wolle kein Mensch mehr lesen. Beka

    [3270 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

    Deutscher Medienkongress '20

    Erwachsen werden

    Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

    Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

    [6986 Zeichen] Tooltip
    Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
    € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 36

    Report Media-Agenda 2018

    „Reich sein reicht nicht mehr“

    Georg Franck, Begründer der Ökonomie der Aufmerksamkeit, über mentalen Kapitalismus, den Wert von „Likes“ und Hass im Internet

    Als Francks Buch „Ökonomie der Aufmerksamkeit“ 1998 erschien, brachte es die Entwicklung der Kommunikationsbranche genau auf den Punkt. Beim Deutschen Medienkongress 2018 spricht der Zeitdiagnostiker über den Zusammenhang von Medien, Marken und Aufmerksamkeit. Seine Theorie hat nichts an Aktualität verloren – im Gegenteil.

    [9442 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 9

    Agenda

    Mehr Glaube an weltweites TV

    Ipsos-Studie: Menschen vertrauen internationalen Sendern

    Wohlhabende Konsumenten haben ein höheres Vertrauen in internationale TV-Sender. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Ipsos. Die Marktforscher haben dafür 28000 vermögende Europäer über 18 Jahre befragt. 83 Prozent der Befragten schätzen internat

    [2059 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Deutscher Medienkongress 2017

    Friedliche Koexistenz?

    TV: Linear und Non-Linear ergänzen sich, sagen die Fernsehchefs. Youtube drängt ins Wohnzimmer, sagt Google

    Klassisches Fernsehen ist tot, darüber ist sich so manches Fachpublikum einig. Anders beim Deutschen Medienkongress. Dort outet sich selbst Google-Manager Petri Kokko als TV-Fan – wenn auch nicht ohne Einschränkungen: „Wie jeder Finne schaue ich bege

    [2734 Zeichen] € 5,75