Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

    Nonfood

    LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

    Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

    Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

    [3752 Zeichen] Tooltip
    Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 46

    Branchen-Forum

    Eine Branche zwischen Hoffen und Bangen

    Vielfältige Herausforderungen im Nonfood-Geschäft – Umsatzentwicklung im Gesamtmarkt zum Jahresstart allerdings noch positiv

    Die Nonfood-Branche verharrt im Krisenmodus: Nachdem die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr das Geschäft erschwert hatten, sorgen nun Lieferkettenschwierigkeiten, steigende Kosten und eine gedrückte Konsumstimmung für neue Herausforderungen. Bisher erweist sich der Markt allerdings als relativ robust.

    [3930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 47

    Branchen-Forum

    Herausfordernde Zeiten für die Nonfood-Branche

    Der 13. Nonfood-Kongress fand erstmals in Frankfurt statt – Dynamik und Dramatik der Veränderungen im Markt erfordern neue Konzepte und Strategien

    Zweieinhalb Jahre musste die Branche pandemiebedingt auf den Nonfood-Kongress warten. Die Veränderungen im Markt sind seither dramatisch: Der Online-Anteil bei Nonfood-Käufen wächst rasant, gleichzeitig verändert sich das Konsumverhalten deutlich.

    [3082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 58

    Marketing

    Nonfood mit relevantem Plus im LEH

    Der erste „Digital Talk Nonfood“ zeigt die dynamischen Veränderungen im Markt während der Corona-Pandemie auf

    Frankfurt. Nonfood braucht mehr Leidenschaft und Inszenierung im Vollsortiment. So lautet das Fazit des ersten „Digital Talk Nonfood“ der Lebensmittel Zeitung.

    [5594 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Vertriebskanäle im Nonfood-Gesamtmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

    Branchen-Forum

    Qualitätswachstum heißt die Devise

    Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

    Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

    [3178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 46

    Branchen-Forum

    Stationärer Handel behauptet sich

    Nonfood-Kongress der LZ: Ladengeschäfte mit Zuwachsraten – Online-Handel verliert an Dynamik – Gleichwohl bleibt mobiles Internet der Einkaufstrend

    Berlin. Schnelligkeit ist gefragt im Nonfood-Geschäft. Aktionismus schadet allerdings, denn bei den Veränderungsprozessen ist Qualität gefragt. Den vielfältigen Herausforderungen der Branche widmete sich der 7. Nonfood-Kongress der LZ deshalb mit einer breiten Themenpalette.

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

    Journal

    „Sie müssen beißen“

    Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

    Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

    [12127 Zeichen] € 5,75