Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 56,57

    Branchen-Forum

    Eine Branche in Action

    Mehr als 200 Teilnehmer beim 14. Nonfood-Kongress der LZ – Unternehmen stehen vor mannigfaltigen Herausforderungen – Stationärer Handel feiert Comeback

    Die Nonfood-Branche gibt sich robust. In Frankfurt sind über 200 Vertreter aus Handel und Industrie zusammengekommen, um über aktuelle Herausforderungen zu sprechen. Diskutiert wurde beim 14. Nonfood-Kongress der LZ über Inflation, Cyberkriminalität und Lieferketten sowie Ansätze zur Lösung von Problemen.

    [4660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 46

    Branchen-Forum

    Eine Branche zwischen Hoffen und Bangen

    Vielfältige Herausforderungen im Nonfood-Geschäft – Umsatzentwicklung im Gesamtmarkt zum Jahresstart allerdings noch positiv

    Die Nonfood-Branche verharrt im Krisenmodus: Nachdem die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr das Geschäft erschwert hatten, sorgen nun Lieferkettenschwierigkeiten, steigende Kosten und eine gedrückte Konsumstimmung für neue Herausforderungen. Bisher erweist sich der Markt allerdings als relativ robust.

    [3930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 47

    Branchen-Forum

    Herausfordernde Zeiten für die Nonfood-Branche

    Der 13. Nonfood-Kongress fand erstmals in Frankfurt statt – Dynamik und Dramatik der Veränderungen im Markt erfordern neue Konzepte und Strategien

    Zweieinhalb Jahre musste die Branche pandemiebedingt auf den Nonfood-Kongress warten. Die Veränderungen im Markt sind seither dramatisch: Der Online-Anteil bei Nonfood-Käufen wächst rasant, gleichzeitig verändert sich das Konsumverhalten deutlich.

    [3082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 58

    Marketing

    Nonfood mit relevantem Plus im LEH

    Der erste „Digital Talk Nonfood“ zeigt die dynamischen Veränderungen im Markt während der Corona-Pandemie auf

    Frankfurt. Nonfood braucht mehr Leidenschaft und Inszenierung im Vollsortiment. So lautet das Fazit des ersten „Digital Talk Nonfood“ der Lebensmittel Zeitung.

    [5594 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Vertriebskanäle im Nonfood-Gesamtmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

    Branchen-Forum

    Qualitätswachstum heißt die Devise

    Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

    Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

    [3178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 65

    Branchen-Forum

    Nonfood-Experten wagen Blick in die Zukunft

    Beim „Deutschen Nonfood-Kongress“ der LZ diskutierten die Teilnehmer die Folgen wandelnder Konsumgewohnheiten für ihr Geschäft

    Berlin. Rund 230 Teilnehmer aus Handel und Industrie zog die 10. Auflage des Branchentreffs im Hotel Interconti an. Im Mittelpunkt standen dabei Ansätze, mit denen der Nonfood-Handel auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren kann.

    [2270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 2

    Kommentar

    Tassilo Zimmermann

    Nonfood unter Druck

    Das Nonfood-Geschäft befindet sich mitten in einem umfassenden Strukturwandel. Die digitalen Technologien verändern in einer ungeheuren Geschwindigkeit Gewohnheiten und Einstellungen, und viele stationäre Geschäftsmodelle und Vertriebskonzepte werden

    [3188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 46

    Branchen-Forum

    Stationärer Handel behauptet sich

    Nonfood-Kongress der LZ: Ladengeschäfte mit Zuwachsraten – Online-Handel verliert an Dynamik – Gleichwohl bleibt mobiles Internet der Einkaufstrend

    Berlin. Schnelligkeit ist gefragt im Nonfood-Geschäft. Aktionismus schadet allerdings, denn bei den Veränderungsprozessen ist Qualität gefragt. Den vielfältigen Herausforderungen der Branche widmete sich der 7. Nonfood-Kongress der LZ deshalb mit einer breiten Themenpalette.

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 58

    Branchen-Forum

    Eroberung der Kundenherzen

    LZ-Nonfood-Kongress: Branche muss digitaler Herausforderung mit neuem Denken begegnen – „Emotionale Aktivierung am POS“ soll Verbraucher locken

    Berlin. Online-Handel, demographischer Wandel und sinkende Frequenzen – die Herausforderungen in der Nonfood-Branche sind weiter groß. Der 6. Nonfood-Kongress der LZ in Berlin zeigte aber, wie emsig Händler und Hersteller an Strategien feilen. Mit der Besinnung auf Kundenbedürfnisse und Emotionalität soll der Verbraucher von stationären Konzepten begeistert werden.

    [3838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 54

    Branchen-Forum

    Bangemachen gilt nicht

    Stärken im Wettbewerb mit dem Online-Handel nutzen: Fast 200 Teilnehmer beim 5. Nonfood-Kongress der LZ in Berlin

    Berlin. Keine Angst vor dem Online-Handel: Der 5. Nonfood-Kongress der Lebensmittel Zeitung in Berlin machte den Teilnehmern Mut, sich mit Fantasie und Engagement den Herausforderungen des digitalen Handels zu stellen.

    [4513 Zeichen] € 5,75