Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

[3752 Zeichen] Tooltip
Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 56,57

Branchen-Forum

Eine Branche in Action

Mehr als 200 Teilnehmer beim 14. Nonfood-Kongress der LZ – Unternehmen stehen vor mannigfaltigen Herausforderungen – Stationärer Handel feiert Comeback

Die Nonfood-Branche gibt sich robust. In Frankfurt sind über 200 Vertreter aus Handel und Industrie zusammengekommen, um über aktuelle Herausforderungen zu sprechen. Diskutiert wurde beim 14. Nonfood-Kongress der LZ über Inflation, Cyberkriminalität und Lieferketten sowie Ansätze zur Lösung von Problemen.

[4660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 46

Branchen-Forum

Eine Branche zwischen Hoffen und Bangen

Vielfältige Herausforderungen im Nonfood-Geschäft – Umsatzentwicklung im Gesamtmarkt zum Jahresstart allerdings noch positiv

Die Nonfood-Branche verharrt im Krisenmodus: Nachdem die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr das Geschäft erschwert hatten, sorgen nun Lieferkettenschwierigkeiten, steigende Kosten und eine gedrückte Konsumstimmung für neue Herausforderungen. Bisher erweist sich der Markt allerdings als relativ robust.

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 47

Branchen-Forum

Herausfordernde Zeiten für die Nonfood-Branche

Der 13. Nonfood-Kongress fand erstmals in Frankfurt statt – Dynamik und Dramatik der Veränderungen im Markt erfordern neue Konzepte und Strategien

Zweieinhalb Jahre musste die Branche pandemiebedingt auf den Nonfood-Kongress warten. Die Veränderungen im Markt sind seither dramatisch: Der Online-Anteil bei Nonfood-Käufen wächst rasant, gleichzeitig verändert sich das Konsumverhalten deutlich.

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 58

Marketing

Nonfood mit relevantem Plus im LEH

Der erste „Digital Talk Nonfood“ zeigt die dynamischen Veränderungen im Markt während der Corona-Pandemie auf

Frankfurt. Nonfood braucht mehr Leidenschaft und Inszenierung im Vollsortiment. So lautet das Fazit des ersten „Digital Talk Nonfood“ der Lebensmittel Zeitung.

[5594 Zeichen] Tooltip
Anteile der Vertriebskanäle im Nonfood-Gesamtmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

Qualitätswachstum heißt die Devise

Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 65

Branchen-Forum

Nonfood-Experten wagen Blick in die Zukunft

Beim „Deutschen Nonfood-Kongress“ der LZ diskutierten die Teilnehmer die Folgen wandelnder Konsumgewohnheiten für ihr Geschäft

Berlin. Rund 230 Teilnehmer aus Handel und Industrie zog die 10. Auflage des Branchentreffs im Hotel Interconti an. Im Mittelpunkt standen dabei Ansätze, mit denen der Nonfood-Handel auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren kann.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood unter Druck

Das Nonfood-Geschäft befindet sich mitten in einem umfassenden Strukturwandel. Die digitalen Technologien verändern in einer ungeheuren Geschwindigkeit Gewohnheiten und Einstellungen, und viele stationäre Geschäftsmodelle und Vertriebskonzepte werden

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 50,51

Branchen-Forum

Intensiver Meinungsaustausch

Nonfood-Kongress der LZ: Erneut viele Top-Entscheider beim führenden Branchenforum

Berlin. Das Stelldichein der Nonfood-Branche in Berlin überzeugte erneut mit einem ungewöhnlich breiten Themenspektrum.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 46

Branchen-Forum

Stationärer Handel behauptet sich

Nonfood-Kongress der LZ: Ladengeschäfte mit Zuwachsraten – Online-Handel verliert an Dynamik – Gleichwohl bleibt mobiles Internet der Einkaufstrend

Berlin. Schnelligkeit ist gefragt im Nonfood-Geschäft. Aktionismus schadet allerdings, denn bei den Veränderungsprozessen ist Qualität gefragt. Den vielfältigen Herausforderungen der Branche widmete sich der 7. Nonfood-Kongress der LZ deshalb mit einer breiten Themenpalette.

[3128 Zeichen] € 5,75

 
weiter