Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 63

Veranstaltungen

Messe-Infos 2023

Fruit Logistica Die Fruit Logistica, weltweit wichtigster Treffpunkt für Einkäufer von frischem Obst und Gemüse, findet vom 8. bis 10. Februar in Berlin statt. Eines der Schwerpunktthemen der Handelsmesse sind unter anderem Logistik, Maschinen/Techn

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 35

Veranstaltungen

Messe-Infos 2023

IGW Die nächste „Internationale Grüne Woche“ findet vom 20. bis 29.01.2023 auf dem Messegelände in Berlin statt. Nach einer Online-Ausgabe 2021 sollte die Publikumsmesse Grüne Woche im Januar 2022 eigentlich wieder zehn Tage lang für Besucher öffne

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 47

Ereignisse

Euroshop 2023 greift aktuelle Trends auf

Die Leitmesse für Ladenbau sieht sich als globale Innovations- und Informationsplattform – Handel wandelt sich zum „place-to-be“

Die Euroshop wirft ihre Schatten voraus. Der Buchungsstand sei gut, besonders hohen Zuspruch würden die Bereiche Retail Technology, Refrigeration&Energy Management sowie Shop Fitting, Store Design& Visual Merchandising erfahren, teilt der Messeveranstalter mit.

[2253 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 63

m+a Report Auftritt

Ausblick Euroshop 2023

„Die Plattform, um Präsenz zu zeigen“

Die Euroshop ist das Pflaster zum Schaulaufen der Messebaubranche. Wie sich das Event für die nächste Ausgabe aufstellt, weiß Elke Moebius

Alle drei Jahre treffen sich Anbieter rund um Messe- und Eventdienstleistungen zur Leistungsschau auf der Euroshop in Düsseldorf. Die turnusgemäß nächste Ausgabe steht vom 26. Februar bis 2. März 2023 im Kalender. Welche Neuerungen sie bringt und wie sich die Branche präsentieren wird, berichtet Elke Moebius, Global Head + Director Euroshop bei der Messe Düsseldorf.

[4698 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 53

m+a Report Märkte Ticker

Neue Wege

Inspiration, Innovation und Kommunikation: Die Euroshop (26. Februar bis 2. März 2023) versammelt die Retail-Welt wieder in den Düsseldorfer Messehallen. Wenn es wieder um Erlebnis und Inszenierung, Faszination und Atmosphäre geht, stehen den Gästen

[1650 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 06.03.2020 Seite 133

Industrie

Euroshop

Fachmesse beleuchtet den Handel der Zukunft

Kontaktloses Bezahlen, Supermärkte ohne Kassierer und Warenregale, die ihre Bestände selbst melden: Fünf Tage lang präsentierte die Fachmesse Euroshop in Düsseldorf neue Perspektiven für den Handel der Zukunft. Insgesamt 94.000 Fachbesucher kamen an

[2837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 51

Umwelt & Verpackung

20. Euroshop büßt Fachbesucher ein

Düsseldorf. Nach Torschluss der 20. Welt-Leitmesse für Ladenbau Euroshop (16. bis 20. Februar) weist die Bilanz der Messe Düsseldorf 94000 Fachbesucher aus 142 Ländern aus, die sich in 16 Hallen über Produkte, Trends und Konzepte für den Handel und s

[1022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 50

Technologie & Logistik

Händler digitalisieren das Kassieren

Euroshop 2020: Self-Services sind wichtiges Messethema – Rationalisierung des Checkouts und Kampf gegen Kassenschlangen – Auf den Spuren von Amazon Go

Düsseldorf. Die Digitalisierung schreitet voran, auch auf den Verkaufsflächen des Handels. Das hat die diesjährige Euroshop veranschaulicht. Besonders innovative Checkout-Systeme wie Self-Scanning und kassenlose Store-Formate beschäftigen die Branche.

[4408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 57

Messe Euroshop

Marktplatz für zeitgemäße Store-Konzepte

IT-Anbieter und Ladeneinrichter präsentieren zahlreiche Neuheiten – Klima- und Ressourcenschutz beschäftigen viele Aussteller – Corona-Angst sorgt für Besucherabsagen

Düsseldorf. Hightech trifft Ladenbau trifft Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop hat gezeigt, was Trend ist: Automatisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Aus Sorge vor einer möglichen Verbreitung des Coronavirus blieben einige Besucher fern.

[4271 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter