Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 62

    Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

    Klassischer Ladenbau

    „Itab entwickelt sich weiter zum Full-Solution-Provider für den Handel“

    Die hohen Energiekosten drücken im Handel auf die Margen und der Fachkräftemangel hinterlässt seine Spuren. Der international agierende Ladenbauer Itab mit Deutschlandsitz in Köln, erarbeitet Lösungen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung, wie Geschäftsführer Klaus Schmid erläutert.

    [5469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 50

    Technologie & Logistik

    Händler digitalisieren das Kassieren

    Euroshop 2020: Self-Services sind wichtiges Messethema – Rationalisierung des Checkouts und Kampf gegen Kassenschlangen – Auf den Spuren von Amazon Go

    Düsseldorf. Die Digitalisierung schreitet voran, auch auf den Verkaufsflächen des Handels. Das hat die diesjährige Euroshop veranschaulicht. Besonders innovative Checkout-Systeme wie Self-Scanning und kassenlose Store-Formate beschäftigen die Branche.

    [4408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 40

    Ladenbau

    Kurz notiert

    Spagat: Beim diesjährigen Fachkongress „Energiemanagement im Einzelhandel“ (15. und 16. November) stellen die Forscher des Kölner EHI Vorreiter-Projekte mit besonderer Energieeffizienz vor. Schwerpunktthema des Expertentreffs sind in diesem Jahr zude

    [2728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 42

    IT und Logistik

    Imager versinken im Kassentisch

    Erste Einbaumodelle auf dem Markt – Neuer Gerätetyp liest auch QR-Codes – Rewe investiert bereits in Einbau-Imager

    Frankfurt. Die Kasse von heute muss mehr können, als einfach nur Waren erfassen. Immer häufiger kommuniziert sie mit dem Kunden-Smartphone. Laserscanner können das Handy-Display schwer lesen, bildverarbeitende Imager hingegen schon. Bislang nur als Handheld im Markt, gibt es Imager nun als Einbaumodell – Rewe investiert schon kräftig.

    [3963 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 40,41

    Technologie Euroshop

    TRENDS

    Hightech im Verkaufsraum

    Von der Kasse bis zum Ladenbau: Der Verkauf über mehrere Kanäle stellt die Händler vor große Herausforderungen.

    Multichannel, Crosschannel, Omnichannel: Die Branche ist sich noch nicht so ganz einig, wie man die Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Internet nennen soll. Hingegen ist man sich einig, dass es höchste Zeit ist, beide Handelswelten gewinnbr

    [3403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 53

    Ladenbau und Verkaufstechnik

    Große Bühne fürs Shopping-Erlebnis

    Auf der Euroshop zeigen Einrichter und Verkaufsförderer, wie Händler ihre Fangnetze dichter knüpfen können

    Düsseldorf. Auf der Euroshop hatten neben den LEH-Einrichtungslieferanten auch die Absatzförderungs- und Merchandising-Spezialisten einen großen Auftritt. Für Wirbel unter den Food-Ladenbauern sorgen indessen „Neuzugänge“ unter den Kassentisch-Herstellern.

    [7964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 38

    IT und Logistik

    Micros verknüpft clever und nahtlos

    Düsseldorf. Micros will die Einzelhändler fit für Multi-Channel machen. „Das Verknüpfen von Online- und Offline-Handel ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern State of the Art“, sagte Thilo Freund, Geschäftsführer Micros Retail Deutschland. Um zu überl

    [1627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 47

    Messe Euroshop

    Imager setzen zum Überholen an

    Barcode-Erfassung: Foto-Technik wird bezahlbare Alternative zum Laser-Scanner

    Frankfurt. Imager stehen kurz davor, dem klassischen Laser-Scanner an der Kasse den Rang abzulaufen. Ihr Vorteil: Sie können neben den eindimensionalen EAN-Codes auch zweidimensionale Symbole sowie Zeichen auf Handy-Displays lesen.

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 47

    Messe Euroshop

    Rationalisierung am Checkout

    Self-Scanning und Bargeld-Handling: Kunden und Automaten übernehmen Arbeiten der Kassiererin

    Frankfurt. Die Automatisierung des Checkouts schreitet in Deutschland nur langsam voran. Trotzdem zeigt die Euroshop wieder viele Lösungen für Self-Scanning, automatisiertes Cash-Handling und Bezahlterminals – nicht zuletzt für Retailer aus anderen Ländern Europas.

    [3231 Zeichen] € 5,75