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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 80,81,82,84

    Nachwuchsförderung

    Allianzen für Ausbildung

    Unsicherheiten und Unterbezahlung, Geburten-Rückgänge und Akademiker-Boom: Die Nachwuchsprobleme der Modebranche nehmen von Jahr zu Jahr zu. Deshalb starten immer mehr gemeinsame Ausbildungs-Initiativen: Das Fashion-Council geht mit PVH an Schulen. Die Kaderschmieden in Nagold und Reutlingen fusionieren zum Texoversum. About You, Marc O’Polo und die TW bieten ein Gap Year in Fashion und die Wilhelm Lorch-Stiftung fördert die kreativsten Nachwuchskräfte. Zusammengestellt von Kirsten Reinhold.

    [8068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 51

    Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

    Im Digital Business mangelt‘s an Inklusion

    Larissa Blau hat die Barrierefreiheit bei großen Online-Shops untersucht

    Barrierefreiheit ist im stationären Einzelhandel schon seit langem ein wichtiges Kriterium. Doch auch die Betreiber von Online-Shops müssen sich mit dem Thema beschäftigen, um auch Blinden und Menschen mit Sehbehinderungen Zugang zu ihren Angeboten z

    [2149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 68,69,70,71

    Wilhelm Lorch Stiftung 25 Jahre Förderpreis 1989 - 2014

    „Ein Meilenstein für die Karriere“

    Immer wieder machen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung mit außergewöhnlichen, ja visionären Ideen auf sich aufmerksam. Für so manchen war die Auszeichnung der Start in eine erfolgreiche Karriere.

    „Der Preis hat die Promotion erleichtert“ Prof. Ulrich Scholze, Hochschule Reutlingen Ulrich Scholze war 1989 einer der ersten Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung. Zur Preisverleihung kam er in Begleitung von Freunden. War er aufgeregt? „Nei

    [16995 Zeichen] € 5,75