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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 11

Marketing Jahresrückblick 2022

Fußballjahr 2022

Sieg und Niederlage

Die einen haben ihr entscheidendes Spiel verloren – und gingen dennoch als Siegerinnen vom Platz. Die anderen konnten endlich ein Spiel gewinnen und waren doch geschlagen: Für den Fußball war das Jahr 2022 in vielerlei Hinsicht markant. So wird die E

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

[5991 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 4

Thema der Woche

Elf Einwürfe

Fußball-EM: Was aus Kommunikations- und Marketingsicht von der Euro hängen bleibt

1. PR-Desaster für Puma Eigentlich wollen die Sponsoren bei einer Europameisterschaft mit positiven Nachrichten aufwarten. Das „Trikotgate“, das Ausrüster Puma im Vorrundenspiel Schweiz gegen Frankreich widerfuhr, fügt sich hingegen in die Reihe d

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 4

Thema der Woche

Der Absatz-Kick

EM 2016: Das Turnier ruft Werbungtreibende auf den Plan und sorgt für hohe Nachfrage bei TV-Vermarktern

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft fluten derzeit allerlei unsinnige Statistiken das Netz und die Sportseiten. Diese hier ist besonders amüsant: Dem europäischen Fußballverband Uefa zufolge ist die deutsche Nationalmannschaft von allen t

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Händler lieben Fußball - Diese Branchen werben mit EM-Bezug
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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Langjährige Uefa-Partner

Mit 45 Prozent ist Adidas als Sponsor der Fußball-EM unter allen Befragten am bekanntesten. Knapp dahinter auf dem 2. Platz liegt Coca-Cola, gefolgt von McDonald’s mit einigem Abstand auf Platz 3, das 28 Prozent gestützte Bekanntheit erreicht. Spo

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Langjährige Uefa-Partner - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren im Umfeld der EM 2016
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 35

Report Sportbusiness II/2016

Die Chancen nutzen

Fußball-EM, Olympische Spiele und Tour de France werden auch im TV wieder die Großereignisse des Sommers. Nicht nur die Live-Sender wollen profitieren

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 38

Report Sportbusiness II/2016

Werbeschlacht läuft heiß

Sponsoren und Ambusher kämpfen im Umfeld der EM 2016 mit großen Kampagnen um die Gunst der Konsumenten

Als Mario Götze in der 113. Minute des WM-Finals 2014 Deutschland gegen Argentinien zum Titel schoss, hat sich ein deutscher Marketingchef wohl noch ein bisschen mehr gefreut als andere. Georg Rötzer ist Vice President Corporate Marketing bei Samsung

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 39

Report Sportbusiness II/2016

Luft nach oben

Laut Repucom stagniert anderthalb Monate vor dem Anpfiff der EM 2016 die Bekanntheit der Sponsoren

Wenn es um das Timing für den Kick-off von EM-Kampagnen geht, haben offizielle Uefa-Sponsoren und Ambush-Marketer ganz unterschiedliche An- und Absichten (siehe Seite 38). Während große Marken wie Adidas, Volkswagen und DFB-Generalsponsor Mercedes-Be

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Langjährige UEFA-Partner am bekanntesten - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren im Umfeld der UEFA-Europameisterschaft 2016
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ausruhen ist nicht

EM-Sponsoren müssen jetzt kreativ werden

Drei Monate vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft kommt eine Nachricht, die aufhorchen lässt: 80 Prozent der Deutschen können auf Anhieb keinen Sponsor nennen, der im Umfeld des Turniers aktiv ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der St

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Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 6

Agenda

Nicht auf Ballhöhe

Laut Repucom mangelt es vielen Sponsoren wenige Monate vor der Fußball-EM an Bekanntheit

Entschlossen, zuversichtlich, voller Vorfreude: So sieht man die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Fast könnte man meinen, man brauche die

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Adidas am bekanntesten - Bekanntheit von Sponsoren aus dem Umfeld der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich
€ 5,75

 
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