Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 10

Agenda

Keine weiteren Kommentare

Fifa lädt Sponsoren ein / Mehr Transparenz, aber nur intern

Etwas mehr als 1000 Tage sind es noch bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland, doch schon jetzt muss der Weltfußballverband Fifa an wichtigen Stellschrauben drehen. Eines der brennenden Themen derzeit in Zürich: die angespannte

[1427 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 17

Marketing Jahresrückblick 2014

Kick it mit Werbung

Marketingjahr 2014: Die Fußball-WM war ein Mega-Event für die Branche / Flügelflitzer Social Media

Wow, was für ein Jahr! 25 Jahre Mauerfall. Deutschland stärkste Ländermarke im Brand Finance Index. Deutschland, das Land mit dem besten Image in einer GfK-Umfrage. 6. Platz bei der Nationenwertung der Olympischen Spiele. Und natürlich Fußball-Weltme

[4703 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 42,43,44,45,46

HORIZONT Sport Business

Näher dran

Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl

[11699 Zeichen] Tooltip
Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013 Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Fernsehen wird zum Zahlmeister - Entwicklung der TV-Rechte-Preise für Olympische Spiele seit 1960
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 30.08.2014 Seite 3

Diese Woche

Interview: KP Kofler, CEO K&K Group AG, und Oliver Wendel, GF Kofler & Kompanie GmbH

Küchenchefs werden zu Forschern

Der Event-Caterer will verstärkt ins Stadion-Geschäft einsteigen. Das berichten CEO Klaus Peter Kofler (50) und Geschäftsführer Oliver Wendel (44) im AHGZ-Gespräch.

[7247 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 25

Report Sportbusiness III

Alles ist im Kasten

Die Sportvermarkter wollen den WM-Rausch in die Bundesliga tragen. Sky und Sport 1 bauen nun vor allem ihr mobiles Angebot aus

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 25

Report Sportbusiness III

Zum Thema

Nächste Runde

Der Auftakt zur Bundesliga-Saison 2014/15 hat es gezeigt: Fußball setzt beim deutschen Publikum seinen Höhenflug fort. ARD und Sky konnten mit der ersten Runde des DFB-Pokals wieder viele, auch junge Zuschauer vor den Bildschirm locken. Das Großevent

[1078 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 32

Report Sportbusiness III

Das muss ich haben

Der Adidas-Spot zur WM war erfolgreicher als der von Nike – zumindest, wenn es um Kaufanreize geht

Ronaldos Fußballschuhe mögen bei seinem Gegenspieler Begehrlichkeiten wecken – der WM-Spot von Hersteller Nike in seiner Gesamtheit löst jedoch nur geringe Kaufanreize aus. Das ergibt die Auswertung einer neurobiologischen Studie zu Werbefilmen von N

[4235 Zeichen] Tooltip
Nike nervt - Spots gemessen an Werbe-Benchmarks Adidas löst mehr Lust aus als Nike - Von Werbespots ausgelöste Emotionen
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 8

Magazin

Fußball-WM geschafft

Oliver Wendel, GF Kofler & Kompanie, KP Kofler, CEO K&K Group, und Martin Osbeck, COO K&K Group (v.l.) in Siegerpose im Treffer-Tor von Mario Götze im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro. Auch für die Catering-Akteure waren es vier erfolgreiche Wochen

[899 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 24,25

Umfrage

Polarisiertes Bild

Fußball-WM 2014: Mehr als vier Wochen große bis sehr große Aufmerksamkeit für dieses einzigartige Sport-Event. Und dann die Krönung – das deutsche Team holt im Finale den vierten Stern. Ausnahmezustand in der Heimat! Im Gastro-Business galt: einerseits super Nachfrage bei den Lieferdiensten, andererseits schwache Abendauslastung in Restaurants („Gut, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet. Generiert kein Restaurant-typisches Geschäft“). Verglichen mit früheren WMs signifikanter Trend zu Public Viewing. Hier Branchen-Statements.

[3990 Zeichen] Tooltip
1. Hj. 2014: wichtigste Wachstumstreiber 1. Hj. 2014: größte Wachstumsverhinderer
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 10

Marktdaten / Immobilien

Russland vor der WM

Hotelmarkt Die nächste Fußball-WM findet in Russland statt. Bis dahin sollen dort mehr als 100 neue Hotels entstehen.

MOSKAU. Nach der WM ist vor der WM: Die Aufmerksamkeit, die Brasilien diesen Sommer bekommen hat, will Russland 2018 haben. Denn dann ist das Land im Osten Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Turnier soll erneut den Tourismus kräftig an

[2654 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter