Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 11

    Marketing Jahresrückblick 2022

    Fußballjahr 2022

    Sieg und Niederlage

    Die einen haben ihr entscheidendes Spiel verloren – und gingen dennoch als Siegerinnen vom Platz. Die anderen konnten endlich ein Spiel gewinnen und waren doch geschlagen: Für den Fußball war das Jahr 2022 in vielerlei Hinsicht markant. So wird die E

    [2375 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Weltmeister der Heuchelei

    Rund um die Fußball-WM hat der Begriff Haltung wieder Konjunktur

    Was sind wir doch korrekt. Tolerant. Inklusiv. Weltoffen. Moralisch einwandfrei. Und weil wir genau wissen, was richtig ist und was falsch, erheben wir nachdrücklich unsere Stimme, wenn der Kapitän der Fußballnationalmannschaft ohne One-Love-Binde au

    [2891 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Der wahre Wert von Haltung

    FIFA Fußball-Weltmeisterschaft: Sponsoren und Werbungtreibende ducken sich angesichts der Kritik einfach weg

    Noch wenige Tage, dann wird mit der Partie Katar gegen Ecuador das erste Spiel der wohl umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen, die es bislang gab. Vorwürfe stehen im Raum, allen voran Menschenrechtsverletzungen: Wie viele Wanderarbeite

    [7322 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 8

    Agenda

    Adidas-Chef Rorsted ist ein Fußball-Romantiker

    Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender des Adidas-Konzerns, hat die Fifa kritisiert. Der Fußball-Weltverband habe die WM 2026 auf 48 Mannschaften aufgestockt, ohne den langjährigen Sponsor Adidas zu fragen – „und sie wusste sehr wohl, was unsere Meinu

    [510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 1

    Seite 1

    Nicht dabei sein ist alles

    Imageprobleme und politische Turbulenzen: Bei der WM tut sich die Fifa bei der Gewinnung regionaler Sponsoren schwer

    Fußball-Weltmeisterschaft, das bedeutet Zuschauermassen, hohe Einschaltquoten und ein Werbefeuerwerk sondergleichen. Für den Fußball-Weltverband Fifa bedeutet das Turnier vor allem: Einnahmen in Milliardenhöhe. Das wird auch diesmal so sein, wenn der

    [4601 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Vom Werben

    Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

    Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

    [10550 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 4

    Thema der Woche

    Spiel Geld

    WM 2006: Nach dem „Spiegel“-Bericht ist der DFB in der Pflicht – auch im Sinne seiner Sponsoren

    Die Stimmung in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise, da muss man kein Prophet sein, war schon einmal besser. Der dort ansässige Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht nach einem „Spiegel“-Bericht über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der WM-Vergabe

    [6396 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 10

    Agenda

    Keine weiteren Kommentare

    Fifa lädt Sponsoren ein / Mehr Transparenz, aber nur intern

    Etwas mehr als 1000 Tage sind es noch bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland, doch schon jetzt muss der Weltfußballverband Fifa an wichtigen Stellschrauben drehen. Eines der brennenden Themen derzeit in Zürich: die angespannte

    [1427 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 33

    Report Sportbusiness IV

    Neue Fingerübungen

    Durch Social Media wird das Interesse an Olympia und Fußball-WM angeheizt. Veranstalter, Verbände und Athleten nutzen die Dialogmedien intensiv

    [3772 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    Fernsehsender pokern um Fußballrechte

    Spielübertragungen: ARD und ZDF sichern sich Ausstrahlung der WM 2018 in Russland / Telekom kämpft um Bundesliga

    Fußball ist in Deutschland nicht nur auf dem Rasen spannend. Während die Deutsche Fußball Liga (DFL) derzeit die Angebote der Interessenten prüft, die von Sommer 2013 bis 2017 die erste und zweite Bundesliga zeigen wollen, haben sich die öffentlich-r

    [2383 Zeichen] € 5,75