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    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir machen eine neue Art der Werbung“

    Rewe: Marketingchef Johannes Steegmann über den Omnichannel-Ansatz der Supermarktkette

    Johannes Steegmann hat im Moment einen gut gefüllten Kalender. Wenn er nicht gerade als Juror beim Rewe Start-up Award auftritt, reißt er die Wände zwischen den Marketingsilos von Rewe Deutschland ein. Der Händler, der im Vertrieb längst gleichberechtigt in den digitalen und analogen Kanälen agiert, will jetzt auch im Marketing zu einem integrierten Konzept finden. Das erfordert kluges Change Management und eine Neudefinition der Kampagnen-Idee.

    [13419 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 11

    Hintergrund

    Einmal Hype und zurück

    Hashtags: Noch nie waren sie so präsent wie während der Fußball-WM. Wohin mit dem Symbol in der Markenkommunikation?

    Es gibt einiges, was man nach viereinhalb Wochen WM nicht mehr sehen kann – Hashtags gehören dazu. Noch nie kam die Raute so häufig zum Einsatz wie rund um das Turnier: In kryptischen Spielkürzeln wie #BRAGER, auf der Titelseite der „BamS“ (#80,8MioH

    [8605 Zeichen] Tooltip
    Zwitscherkönig Adidas - Buzz ausgesuchter WM-Kampagnen auf Twitter
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Trikots sind eine Bewährungsprobe“

    Procter & Gamble: Jan van Mossevelde weiß, wie man Waschmittel vermarktet. Der Deutschland-Marketingchef über Werbung in WM-Zeiten

    Jan van Mossevelde kommt mit geschienter Hand zum Interview. Mit Kollegen hat er sich auf ein P&G-internes Fußballturnier vorbereitet – und ist als Keeper mit der Hand gegen den Pfosten geprallt. Da wirkt es fast schon ironisch, dass Procter & Gamble zur WM ausgerechnet mit Deutschlands Jahrhunderttorwart Sepp Maier wirbt. Im Horizont-Interview spricht van Mossevelde über seine WM-Vorbereitung – neben dem Platz.

    [13742 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 14

    Hintergrund

    Unsere Elf

    Fußball-WM 2014: Die sportliche HORIZONT-Auswahl im Werbe-Check

    So kann es im Sportsponsoring gehen: Gerade noch hatte Puma einen Stammplatz in der DFB-Elf sicher – nämlich als Werbepartner von Marco Reus. Da verletzt sich der Fußballprofi von Borussia Dortmund im letzten Testspiel und nimmt damit Puma jede Chanc

    [2951 Zeichen] Tooltip
    Unsere Elf im Werbecheck
    € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 17

    Hintergrund

    Verstärkung für die Angreifer

    Fußball-WM: Ambush-Marketer behelfen sich gern mit Testimonials / Dank sozialer Medien kann das besser funktionieren denn je zuvor

    Weniger als drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien lässt sich festhalten: 2014 könnte das Turnier der Ambush-Marketer werden. Gemeint sind all jene, die nicht zum ausgewählten Kreis der offiziellen Sponsoren (siehe Kasten)

    [6554 Zeichen] Tooltip
    Sprunghafter Anstieg im Frühjahr - WM 2010: Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung Die Sponsoren der Fußball-WM 2014
    € 5,75