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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 1

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    Kritischer Wettbewerb

    Werbejahr 2022: Wie die Olympischen Spiele in Peking und die Fußball-WM in Katar Werbungtreibende herausfordern

    Das Werbejahr 2022 wird sportlich – im übertragenen und im wörtlichen Sinne. Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für Unsicherheit in den Budgetplanungen, klassische Jahresgespräche sind und werden auch in den kommenden Monaten obsolet sein. Gleichzei

    [4555 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

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    DFB-Sponsoren schweigen nach Spiegel-Bericht

    Im Streit zwischen Deutschem Fußball-Bund (DFB) und „Spiegel“ um das Sommermärchen 2006 halten sich die Sponsoren zurück. Offiziell wollen die wichtigsten DFB-Geldgeber, darunter Mercedes-Benz, Deutsche Post und Deutsche Telekom, die Vorwürfe im Zusa

    [858 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 1

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    Entscheidend ist im Netz

    Adidas, Mercedes, Twitter: Marken und Medien profitieren vom größten Social-Event aller Zeiten

    Entscheidend ist auf’m Platz. Seit dieser Weltmeisterschaft ist klar: Entscheidend ist auch im Netz. Noch nie zuvor hat sich der Erfolg einer WM so stark im Digitalen gemessen. Zu den Gewinnern zählen die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter. Mit

    [3649 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 1

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    WM verweist private Sender auf die Bank

    Mit 32,57 Millionen Zuschauern beim Halbfinale hat die Fußball-Weltmeisterschaft dem ZDF einen neuen Rekord beschert. Beim Spiel Deutschland gegen Brasilien kam der Sender auf insgesamt 87,8 Prozent Marktanteil und auf 89,3 Prozent bei den 14- bis 49

    [855 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 21.06.2014 Seite 1

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    Deutschland ist im WM-Fieber

    Das war ein Auftakt nach Maß. Nach dem 4:0 unserer Kicker gegen Portugal ist die Hoffnung auf den Titel und weitere tolle Spiele groß. Auch das Wetter soll halten. Die Fans werden also auf Terrassen, in Biergärten und Fußballkneipen für gute Geschäft

    [489 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 1

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    Der Werbemarkt ist rund

    Zenith Optimedia: 1,5 Milliarden $ zusätzlich durch Fußball-WM / Deutschland bleibt stabil

    Endlich rollt der Ball in Brasilien. Sagen die Fußballfans. Das sagen auch die Medienmanager weltweit. Nach Berechnungen der Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia spült die Fußball-Weltmeisterschaft zusätzlich 1,5 Milliarden US-Dollar in den Markt, 500

    [3320 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 1

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    Werbung trifft Wirklichkeit

    Eine Woche vor Beginn der Fußball-WM dominieren negative Schlagzeilen – zum Ärger der Sponsoren

    Wir erzählen keine Geschichten, wir schreiben Sommermärchen“ – eine Headline von WM-Sponsor Coca-Cola. Aktuell getextet kann die Anzeige eigentlich nicht sein, denn für ein Sommermärchen scheint diese WM nicht gemacht. Die Deutsche Fußball-Nationalma

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 17.05.2014 Seite 1

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    DEHOGA hofft auf Sommermärchen

    Branchenbericht Verband setzt auf die WM und bleibt dran bei Mindestlohn und Mehrwertsteuer

    BERLIN. Das runde Leder soll der Gastronomie in diesem Sommer auch runde Ergebnisse bescheren. DEHOGA-Präsident Ernst Fischer erwartet nach einem soliden Winterhalbjahr zur Fußball-WM ein Umsatzplus. „Wir hoffen auf ein neues Sommermärchen mit gefüll

    [1330 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 03.05.2014 Seite 1

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    Gema-Sondertarif für Fußball-WM

    STUTTGART. Die Fußball-WM in Brasilien steht vor der Tür, und viele Gastronomen und Hoteliers wollen ihren Gästen Spiele live zeigen. Dazu kommt jetzt eine gute Nachricht vom DEHOGA. Der Verband hat mit der Gema einen Sondertarif ausgehandelt, der vo

    [960 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 1

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    Kurze Pässe im Web

    Fifa-Sponsoren in der Defensive – Nike, Pepsi und Samsung machen das Spiel

    Die weltweit größte Sportmarke Nike schickt sich im WM-Jahr an, Fifa-Partner Adidas vom Fußballthron zu stürzen – und fängt im Social Web damit an. Der Grund: Die Kommunikationszielgruppe der Kontrahenten geht noch zur Schule – nirgends lassen sich f

    [3717 Zeichen] € 5,75