Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 17

Frischware

Russland und Spanien machen Fruchtbranche Sorgen

Fruit Logistica gut besucht – Krieg sorgt für Überschuss an Äpfeln in Polen und an Bananen in Ecuador – Innovationspreis für neue Tomatenzüchtung

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause zählte die Leitmesse für die Frischfruchtbranche immerhin 40000 Besucher, davon 80 Prozent aus dem Ausland.

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 20

Frischware

Messe Fruit Logistica

Berlin wieder Mittelpunkt der Fruchtwelt

Auch in diesem Jahr Besucherrekord auf der Fruit Logistica erwartet – Anbieter aus über 80 Ländern stellen in Berlin aus

Berlin. Über 76000 Besucher werden in diesem Jahr vom 7. bis 10. Februar in Berlin erwartet, wenn die Fruit Logistica, Leitmesse des internationalen Fruchthandels, ihre Tore öffnet. Fast 3100 Aussteller aus rund 85 Ländern werden dort Produkt- und Dienstleistungsangebote aller Handelsstufen präsentieren.

[3998 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd bei Bananen - Einfuhr von frischen Bananen aus den wichtigsten Herkunftsländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 26

Frischware

Messe Fruit Logistica

Cleveres Marketing für Obst und Gemüse gefragt

GDI-Studie sieht in der Digitalisierung Chancen und Risiken für den Fruchthandel – Verband plädiert für freien Welthandel

Berlin. Während Europa über ungewöhnlich hohe Preise für bestimmte Gemüse und Salate stöhnt, eröffnet in Berlin die Fruit Logistica, der führende Branchentreff des weltweiten Fruchthandels. Der wiederum steht vor großen Veränderungen, sagt eine Studie des Gottlieb Duttweiler Instituts.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 24

Frischware

Drittländer im Blick

Deutsche wollen Fruit Logistica für Export-Akquise nutzen

Berlin. An den drei Messetagen der Fruit Logistica, der Weltleitmesse des Frischfruchthandels, werden Gäste aus etwa 135 Ländern die Weichen für des gesamte Geschäftsjahr stellen.

[2131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 64

Schwerpunkt Frischelogistik

Mangos aus Peru für Grundhöfer in Frankfurt

Importfördergesellschaft IPD führt deutsche Fruchthändler mit Erzeugern aus Schwellenländern zusammen

Frankfurt. Das volle Sortiment das ganze Jahr über aus einer Hand – mit diesem Wunsch des deutschen LEH sieht sich der deutsche Fruchthandel konfrontiert. Bei der Erschließung neuer Bezugsquellen im Ausland unterstützt das staatlich geförderte Import Promotion Desk auch das Frankfurter Familienunternehmen Grundhöfer.

[3923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 64

Schwerpunkt Frischelogistik

Ägypten ist Partner der Fruit Logistica

Berlin. Ägypten ist in diesem Jahr offizielles Partnerland der Fruit Logistica. Mit dem Engagement als Partnerland der Leitmesse des globalen Fruchthandels wolle das nordafrikanische Land Fachbesucher von der hohen Qualität seiner Produkte überzeugen

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 60

Schwerpunkt Frischelogistik

Portugal ist Partnerland 2015

Berlin. Portugal ist offizielles Partnerland der Fruit Logistica 2015. Seit dem Jahr 2000 auf der Leitmesse des internationalen Fruchthandels vertreten, will das Land mit seiner bislang größten Beteiligung nicht nur seine Bekanntheit steigern, sonder

[913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 60

Schwerpunkt Frischelogistik

Import Promotion Desk auf der Messe

Berlin. Das IPD – Import Promotion Desk präsentiert sich auf der Fruit Logistica in Halle 7.2c/B-01. Die Importförderplattform der Bundesrepublik Deutschland, ein Projekt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ), wird auf der M

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 50

Schwerpunkt Frischelogistik

Argentinien steckt in der Krise

Offizielles Partnerland der Fruit Logistica – Frost zerstört Ernte

Berlin. In diesem Jahr zeigt das südamerikanische Land auf der Fruit Logistica wieder, was es im Obst-Export zu bieten hat. Als offizielles Partnerland der Fruchtmesse sind die Südamerikaner mit 54 Unternehmen vertreten.

[1659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 18

Frischware

„Höhere Preise unausweichlich“

Fruchthandel kritisiert mangelnde Wertschätzung für Obst und Gemüse – Fruit Logistica eröffnet

Berlin. Mit einem Appell der Großhändler an den LEH, angemessene Preise für das grüne Sortiment zu zahlen, ist die Weltleitmesse des Frischfruchthandels, die Fruit Logistica, gestartet.

[3926 Zeichen] € 5,75

 
weiter