Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 56

Schwerpunkt Verpackung

Impulse für die gesamte Prozesskette

Innovationsforum Fachpack vom 27. bis 29. September – Leitthema ist „Transition in Packaging“

Die Nürnbergmesse bietet neben einem vielfältigen internationalen Ausstellerspektrum ein Rahmenprogramm mit wechselnden Tagesthemen, das zum Zuhören, Mitdiskutieren und Netzwerken einlädt.

[4751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Starke Leistungsschau unter erschwerten Bedingungen

Fachpack 2021 kann die Rekordzahlen der beiden Vorgänger pandemiebedingt nicht erreichen – Messe zieht dennoch eine positive Bilanz und blickt nach vorn

Eingeschränkt durch Covid-19 konnte das Nürnberger Packaging-Spektakel Fachpack diesmal zwar nicht mit der gewohnten Ausstellerzahl aufwarten. Gleichwohl bot die dreitägige Messe ein breitgefächertes Panorama zum Leitmotiv „Umweltgerechtes Verpacken“.

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 55

Schwerpunkt Verpackung

Kreislaufwirtschaft ohne Wenn und Aber

Fachleute sehen in Rezyklateinsatz, Monomaterial und Materialeffizienz die Top-Trends im Packaging

In Kooperation mit Vend Consulting hebt der „Trendradar“ der Fachpack zum zweiten Mal die aus Expertensicht herausragenden Branchenthemen der näheren Zukunft auf den Schild.

[1763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 50,51

Umwelt & Verpackung

Unter dem grünen Banner des umweltgerechten Verpackens

Fachpack 2019 erreicht Besucherrekord des Vorjahrs – Ausstellerzahl sinkt leicht – Umfassende Leistungsschau der Packaging-Branchen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Nürnberg. Vor der turnusmäßigen Pause im kommenden Jahr stand die Fachpack 2019 im Zeichen von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Der Nürnbergmesse gelang es dabei einmal mehr, alle Marktsegmente und Prozessstufen entlang der Wertschöpfungskette Verpackung detailliert abzubilden.

[6770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 74

Umwelt und Verpackung

Lösungs-Füllhorn für die abpackende Wirtschaft

Die Fachpack 2018 zog so viele Aussteller und Besucher an wie nie zuvor – Komplettpanorama der Wertschöpfungskette von Verpackungen

Nürnberg. Nach der turnusmäßigen Atempause im Jahr 2017 hat das Verpackungsspektakel im Umfeld der Nürnberger Kaiserburg selbstbewusst Zeichen gesetzt. Der dreitägige Branchengipfel geriet einmal mehr zur umfassenden Leistungsschau aller Teilbranchen der globalen Packagingszene.

[4918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 50

Umwelt und Verpackung

Ideenfeuerwerk der Packaging-Branchen

Fachpack 2016 bot Entscheidern aus Industrie und Handel eine Fülle neuer Verpackungs-, Technik-, Veredelungs- und Logistiklösungen

Nürnberg. Vor dem Pausenjahr 2017 hat das fränkische Verpackungsgipfel Fachpack einmal mehr Ausrufezeichen gesetzt. Die Messe bot der stattlichen, seit 2013 jedoch erstmals wieder geschrumpften Besucherschar eine Fülle neuer Produkte und Services für die gesamte Prozesskette.

[4343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 3

Seite 3

Verpackungen werden zu Multitalenten

Frankfurt. In Kürze führt die Verpackungsbranche ihren Industrie- und Handelskunden bei der Nürnberger Messe Fachpack vom 27. bis 29. September das breite Spektrum ihres kreativen und technischen Könnens vor. Gerade für Food-Hersteller werden Produkt

[656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Spiegel einer florierenden Branche

Fachpack präsentiert das umfassende Wissen und Können der Packmittel- und Verpackungsindustrien

Nürnberg. Für Entscheider aus Industrie und Handel hat das Verpackungsspektakel Fachpack nach dem Pausenjahr 2014 massiv an Attraktivität gewonnen. Die Messe bot den Besuchern ein Füllhorn neuer Produkte und Services für die gesamte Prozesskette.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

„Das Beste aus beiden Kulturen"

Frankfurt. Ende 2014 hat der weltgrößte Kombidosenhersteller Sonoco Europas Marktführer Weidenhammer übernommen. Das US-Unternehmen aus Hartsville/South Carolina setzt jetzt global mit 21000 Mitarbeitern an 340 Standorten jährlich über 5 Mrd. US-Doll

[3467 Zeichen] € 5,75

 
weiter