Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 32,33,34,35,36

HORIZONT Sport Business

Don’t kill the Live Action

Bei der TV-Produktion eines Live-Spiels in der Bundesliga spielen technologische Innovationen und Daten eine immer größere Rolle – ein Blick hinter die Kulissen der DFL-Tochter Sportcast

Ein Bundesligaspiel beginnt, wenn der Schiedsrichter pfeift. Das weiß jeder Fußballfan. Was die meisten nicht wissen: Es ist gar nicht der Unparteiische auf dem Rasen, der tatsächlich den Startschuss für das Spiel gibt. Sondern Leute wie Lutz Reinhar

[11577 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 44

Report TV-Marketing

Die letzte Bastion

Live-Fußball macht sich im Free-TV rar. Nitro und RTL wollen sich mit Europa League und Nationalelf profilieren

Die Häme in den sozialen Netzwerken war vorherzusehen: RTL überträgt das Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger und auf Twitter und Facebook nölen die User über unpassende Werbepausen (im Moment des emotionalen Abgangs), unpassende Gratulanten (Gü

[7795 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Der Liga fehlt die Spannung

Der FC Bayern ist – wie immer – Sieger im Bundesliga Performance-Check. Das Management des VfL Wolfsburg übernimmt die rote Laterne

Der Absturz hat sich angedeutet: Nachdem der VfL Wolfsburg schon im vergangenen Jahr von Rang 9 auf Rang 15 abgestürzt war, hat er im diesjährigen Horizont Bundesliga Performance-Check endgültig das Tabellenende erreicht. Die Volkswagen-Werksmannscha

[5676 Zeichen] Tooltip
Insgesamt nur wenig Bewegung im gesamten Feld - Die Vereine der Fußball-Bundesliga im HORIZONT-Performance-Check Schalkes Führung überzeugt - Ranking in der Kategorie Management Frankfurt und Berlin steigern ihr Image - Ranking in der Kategorie Marke VW zieht Wolfsburg nach unten - Ranking in der Kategorie Sponsoren Frankfurter Fans finden Anerkennung - Ranking in der Kategorie Fans
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 34

Report Sportbusiness III

Lust auf noch mehr

Nach ihrer ersten Saison als Bundesliga-Rechteverwerter ziehen Eurosport und DAZN eine positive Bilanz

Ein Jahr ist es her, dass in der Live-Berichterstattung rund um die Fußball-Bundesliga eine neue Zeitrechnung begann. Der Pay-TV-Sender Sky, bis dahin alleiniger Verwerter der Live-TV-Rechte, musste ein großes Stück vom Kuchen an Discovery abgeben, d

[6177 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 34

Report Sportbusiness

„Wir sind in einem falschen Verfahren“

Der Sportrechts-Experte Michael Siebold über den Gebührenstreit zwischen Bremen und der Bundesliga und die Sicherheit rund um den Fußball

Wer bezahlt für die Sicherheit rund um den Fußball? Der Steuerzahler, sagen die Bundesligisten, denn Sicherheit ist eine öffentliche Aufgabe. Die Bundesliga, sagt der Stadtstaat Bremen, denn wer die Party bestellt, begleicht auch die Rechnung. Weder noch, sagt der Anwalt Michael Siebold im Horizont-Interview. Mehr Polizei, so seine These, schafft nicht mehr Sicherheit.

[7725 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Spannungsfeld

Fußball: Die Bundesliga boomt – doch auf den Rängen rumort es. Wie die DFL mit ihrer Kommunikation dagegenhalten will

Die Deutsche Fußball Liga kommuniziert deutlich strategischer als früher. Damit will sie die Marke Bundesliga entsprechend ihrer Bedeutung positionieren und die DFL als Absendermarke stärker profilieren – und das in einem hoch emotionalen Umfeld. Christian Pfennig, verantwortlich für die Unternehmens- und Markenkommunikation der DFL und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt die Strategie.

[9385 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 45

Report Mediastrategie

Onliner verrichten Tagwerk

Seit November publiziert die Agof tägliche Reichweiten und setzt damit eine Forderung von Kunden und Agenturen um

Im Internet geht vieles schnell, doch mit dem Tempo hatte ausgerechnet die Reichweitenforschung der Onliner lange ihre Probleme. Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) brauchte stets sechs Wochen, ehe sie aggregierte Nutzerzahlen auf Monatsb

[4062 Zeichen] Tooltip
Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga treibt Nutzerzahlen der Sportportale nach oben - Zeitraumauswertung der Medienkombi Digital Sport* (Daily Digital Facts) zum Thema Sport
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 21

Business

Innovationsmaschine auf Hochtouren

Nicht einmal die Bundesliga ist vor Amazon gefeit. Und auch bei den Steuern ist der Online-Händler kreativ. Ein Update.

[4386 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 6

Agenda

17 von 18 Bundesligateams werben mit Ärmelsponsor

Zum Start der neuen Saison in der 1. Fußball-Bundesliga liefen 17 der 18 Mannschaften mit einem Ärmelsponsor auf. Der einzige Verein, der das in dieser Spielzeit erstmals von den Clubs ins Eigenregie vermarktbare Sponsoringrecht noch nicht verkauft h

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Alte Meister, neue Bühnen

Fußball-Bundesliga: Die neue Saison findet unter veränderten Vorzeichen statt – beim Sponsoring und bei den Medien

Am morgigen Freitag ist wieder Anpfiff: Mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen eröffnet der deutsche Meister FC Bayern München die 55. Saison der 1. Fußball-Bundesliga – parallel live im Pay-TV-Angebot des neuen Rechteinhabers Eurosport und im ZDF.

[6445 Zeichen] Tooltip
Stundenplan der Bundesliga-Fans - Die neuen Anstoßzeiten in der Saison 2017/18 Hemdsärmelige Sponsoren - Die Bundesligisten und ihre wichtigsten Werbepartner
€ 5,75

 
weiter