Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 41

Report Sportbusiness II

Taktische Feinheiten

Was sich in der kommenden Fußballsaison bei den Sendern ändert

[3258 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 42

Report Sportbusiness II

Die Milliarden im Fokus

Bundesliga-Medienrechte: Wie die kommende Ausschreibung den Wettbewerb unter den Bietern weiter anheizen soll

Gefühlt war es erst gestern, dass mit Eurosport und DAZN zwei neue Player die Bundesliga-Berichterstattung aufnahmen. Dabei ist es in Wirklichkeit bereits zwei Jahre her. Und vielleicht wird bald schon wieder alles anders, denn: Ab der Saison 2021/22

[7518 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 44

Report Sportbusiness II

Mit breiter Brust

In der Fußball-Bundesliga sind neben dem Budget Langfristigkeit und Regionalität die Erfolgsfaktoren beim Trikot-Sponsoring

Geld schießt Tore – diese Fußballweisheit muss man dem Widerstand der Romantiker zum Trotz wohl als wahr erachten. Doch gilt das Motto „Viel hilft viel“ auch bei der Sponsoring-Wirkung? Natürlich nicht. Ein gutes Sponsoring will passend ausgewählt un

[6153 Zeichen] Tooltip
Je teurer, desto bekannter - Vor allem die Top-Sponsoren werden dem richtigen Verein zugeordnet
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 46

Report Sportbusiness II

Auf dem Sprung

Gegen den Krösus Fußball haben andere Sportligen kaum eine Chance – doch sie setzen eigene Akzente

Rein sportlich betrachtet hätte das Drehbuch des letzten Spieltags der Handball-Bundesliga 2018/19 kaum spannender geschrieben sein können. Die SG Flensburg-Handewitt verteidigte knapp ihren 2-Punkte-Vorsprung gegenüber dem THW Kiel und wurde Meister

[7910 Zeichen] Tooltip
Fußball überragt alle - Wirtschaftskraft deutscher Sportligen Handball auf dem Sprung - Interesse an ausgewählten Sportwettbewerben
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 32,33,34,35,36

HORIZONT Sport Business

Don’t kill the Live Action

Bei der TV-Produktion eines Live-Spiels in der Bundesliga spielen technologische Innovationen und Daten eine immer größere Rolle – ein Blick hinter die Kulissen der DFL-Tochter Sportcast

Ein Bundesligaspiel beginnt, wenn der Schiedsrichter pfeift. Das weiß jeder Fußballfan. Was die meisten nicht wissen: Es ist gar nicht der Unparteiische auf dem Rasen, der tatsächlich den Startschuss für das Spiel gibt. Sondern Leute wie Lutz Reinhar

[11814 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 44

Report TV-Marketing

Die letzte Bastion

Live-Fußball macht sich im Free-TV rar. Nitro und RTL wollen sich mit Europa League und Nationalelf profilieren

Die Häme in den sozialen Netzwerken war vorherzusehen: RTL überträgt das Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger und auf Twitter und Facebook nölen die User über unpassende Werbepausen (im Moment des emotionalen Abgangs), unpassende Gratulanten (Gü

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Der Liga fehlt die Spannung

Der FC Bayern ist – wie immer – Sieger im Bundesliga Performance-Check. Das Management des VfL Wolfsburg übernimmt die rote Laterne

Der Absturz hat sich angedeutet: Nachdem der VfL Wolfsburg schon im vergangenen Jahr von Rang 9 auf Rang 15 abgestürzt war, hat er im diesjährigen Horizont Bundesliga Performance-Check endgültig das Tabellenende erreicht. Die Volkswagen-Werksmannscha

[5863 Zeichen] Tooltip
Insgesamt nur wenig Bewegung im gesamten Feld - Die Vereine der Fußball-Bundesliga im HORIZONT-Performance-Check Schalkes Führung überzeugt - Ranking in der Kategorie Management Frankfurt und Berlin steigern ihr Image - Ranking in der Kategorie Marke VW zieht Wolfsburg nach unten - Ranking in der Kategorie Sponsoren Frankfurter Fans finden Anerkennung - Ranking in der Kategorie Fans
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 34

Report Sportbusiness III

Lust auf noch mehr

Nach ihrer ersten Saison als Bundesliga-Rechteverwerter ziehen Eurosport und DAZN eine positive Bilanz

Ein Jahr ist es her, dass in der Live-Berichterstattung rund um die Fußball-Bundesliga eine neue Zeitrechnung begann. Der Pay-TV-Sender Sky, bis dahin alleiniger Verwerter der Live-TV-Rechte, musste ein großes Stück vom Kuchen an Discovery abgeben, d

[6321 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 34

Report Sportbusiness

„Wir sind in einem falschen Verfahren“

Der Sportrechts-Experte Michael Siebold über den Gebührenstreit zwischen Bremen und der Bundesliga und die Sicherheit rund um den Fußball

Wer bezahlt für die Sicherheit rund um den Fußball? Der Steuerzahler, sagen die Bundesligisten, denn Sicherheit ist eine öffentliche Aufgabe. Die Bundesliga, sagt der Stadtstaat Bremen, denn wer die Party bestellt, begleicht auch die Rechnung. Weder noch, sagt der Anwalt Michael Siebold im Horizont-Interview. Mehr Polizei, so seine These, schafft nicht mehr Sicherheit.

[8309 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Spannungsfeld

Fußball: Die Bundesliga boomt – doch auf den Rängen rumort es. Wie die DFL mit ihrer Kommunikation dagegenhalten will

Die Deutsche Fußball Liga kommuniziert deutlich strategischer als früher. Damit will sie die Marke Bundesliga entsprechend ihrer Bedeutung positionieren und die DFL als Absendermarke stärker profilieren – und das in einem hoch emotionalen Umfeld. Christian Pfennig, verantwortlich für die Unternehmens- und Markenkommunikation der DFL und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt die Strategie.

[9925 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter