Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 25

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Zum Thema

    Evergreen

    Seit Jahren stellen sich Beobachter beim Bilanzieren der Bundesliga-Saison die Frage, ob nun beim Zuschauerzuspruch und den Clubumsätzen das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Und stets konnte die DFL die Rekordmesslatte weiter nach oben legen. Weni

    [956 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 25

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Die Bälle einnetzen

    Die 50. Bundesliga-Saison dürfte erneut einen Rekordumsatz bringen. Längst ist die Sportart Nummer 1 ein Millionenspiel für Vereine, Sponsoren und Medien.

    [4130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 26

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Pokern mit guten Karten

    Seit 2001 organisiert die DFL das operative Geschäft der Bundesliga und erzielt Rekorderlöse durch TV-Vermarktung

    Die Zeit der ganz großen wirtschaftlichen Sprünge für die Bundesliga sei wohl vorbei, mutmaßte Christian Seifert Mitte 2011 in einem Interview. Die Begründung des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) klang schlüssig. Die

    [8600 Zeichen] Tooltip
    Historisches Hoch - Entwicklung der Stadionbesucher in der Bundesliga Der Weg zum Umsatzriesen - Entwicklung der Bundesliga-Erlöse seit 1999
    € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 30

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Profis nicht nur auf dem Rasen

    Ehrenamt war gestern: Mit der Kommerzialisierung des Fußballs wachsen die Ansprüche an das Club-Management

    Knappe Entscheidungen gibt es nicht nur auf dem Platz. Viel fehlte nicht, und der Traditionsverein Borussia Dortmund wäre im Abseits gelandet. „Wir standen einen Millimeter vor der Insolvenz“, räumte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Herbst 2006

    [9495 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 40

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    KNOW-HOW: Die Liga in Zahlen

    Die Bundesliga steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen. Laut aktuellem „Bundesliga Report“ nahmen die 18 Clubs in der Saison 2011/12 erstmals etwas mehr als 2 Milliarden Euro ein. Damit rangiert die Bundesliga hinter der englischen Premier League un

    Werbung: ARD ist bei den Sponsoren vorn Die Marktforscher von IFM Sports haben die mediale Präsenz von über 500 Sponsoren der 18 Bundesligisten gemessen und einen Werbegegenwert im frei empfangbaren Fernsehen in dreistelliger Millionenhöhe errechn

    [4344 Zeichen] Tooltip
    Sportschau ist wichtigstes Free-TV-Format Die Königlichen verdienen fürstlich Geld schießt Tore Premier League ist der Primus Woher das Geld kommt Bundesliga ist die Nummer 1
    € 5,75