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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

    Journal

    Selbstständig

    Lust auf Emotionen

    Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 14

    Diese Woche

    Der Handel und der Fußball

    Über 40% der Einzelhändler in Deutschland gehen davon aus, dass sich die Fußball-Europameisterschaft auf ihr Geschäft auswirken wird. Das hat der Handelsverband Deutschland (HDE) in einer sogenannten Blitzumfrage herausgefunden, für die er 300 Einzel

    [698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 39

    Marketing

    Torjubel ist kein Umsatzbringer

    Köln. Die anstehende Fußball-Europameisterschaft lässt die Mehrheit der deutschen Einzelhändler noch kalt. Das ergab der aktuelle HDE-Konjunkturindex „Handelskix“. Die große Mehrheit (70 Prozent) der Einzelhändler glaubt nicht an Auswirkungen des Spo

    [1048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 12

    Ausblick Industrie

    Sport tut Geschäften gut

    Olympia und die Fußball-EM werfen ihre Schatten voraus

    Frankfurt. Getränke- und Snackhersteller hoffen auf ein gutes Geschäft zur Fußball-Europameisterschaft. Bei den Olympischen Spielen in London sitzt Procter & Gamble als offizieller Partner in der ersten Reihe. Zahlreiche Verkaufsanlässe sollen 2012 das Geschäft beflügeln.

    [3068 Zeichen] € 5,75