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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsätze erstmals seit März wieder zweistellig unter 2019“

    Sascha Negele von Hachmeister+Partner über den Oktober-Abschluss und inwiefern Weihnachten wichtiger für den Handel ist als die WM

    In wenigen Tagen startet die Fußball-WM in Kartar. Schlägt sich das schon jetzt in den Verkaufszahlen von Trikots, Bällen oder ähnlichem nieder? Sascha Negele: Bisher lässt sich noch kein positiver Effekt aus den Abverkaufszahlen ableiten. Die Hän

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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 14

    Diese Woche Marktdaten

    „Die positive Entwicklung in den Individual-Sportarten hält an“

    Der Sportbereich gehörte im stationären Modehandel zu den Gewinner-Sortimenten in der Pandemie. Wie die H+P-Analyse zeigt, setzt sich das fort, auch wenn das Thema Preis an Bedeutung gewonnen hat.

    TW: Wie haben sich die Erlöse im Sportbereich insgesamt in diesem Jahr bisher entwickelt? Sascha Negele: Wir sehen eine positive Entwicklung vor allem im stationären Bereich, die Umsätze sind allerdings noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019.

    [4086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 98

    Fashion Sport

    Women

    The Future is female

    Nike pusht das Geschäft mit den Frauen. Die Frauen-Fußball-WM bietet einen Vorgeschmack.

    [2812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

    Business Sport

    „Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

    Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

    [14268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 36

    Business Marketing

    Gemischte Gefühle

    Die Fußball-WM generiert Nachfrage nach WM-Artikeln, gleichzeitig befürchten die Modehändler aber auch Einbußen

    Spätestens wenn am Sonntag um 17 Uhr die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland antritt, beginnt auch bei den Sportfachhändlern die heiße Phase. „Wenn die WM erst mal anfängt, laufen hier im Hauptha

    [2344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 35

    Marketing

    Ansturm auf das 4-Sterne-Trikot

    Frankfurt. Der Versandhandelskonzern Otto und seine Tochtergesellschaft Sportscheck haben zur Weltmeisterschaft 2014 bisher dreimal so viele DFB-Home-Trikots verkauft wie 2010. Konzernvorstand Alexander Birken erwartet im Otto-Blog, dass die Nachfrag

    [952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 18

    Diese Woche

    WM-Titel: Freudentaumel und Umsatzsprünge

    Die Freude über den WM-Titel der deutschen Nationalelf hält auch einige Tage nach dem grandiosen Finale in Rio und der anschließenden Siegesfeier auf Berlins Fan-Meile noch an. Dass Jögi Löw und seine Jungs „den Pott“ nach Hause geholt haben, bedeute

    [2187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 9

    Diese Woche

    WM-Produkte bescheren Adidas Ärger

    Kurz vorm Start der Fußball-WM in Brasilien kämpft Adidas gleich an zwei Fronten. Nicht nur dass der Sporthandel sich über den Sportarikelhersteller ärgert, weil die Cash&Carry-Händler Metro Cash&Carry sowie Fegro/Selgros das Adidas-WM-Trikot der deu

    [1102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 28,29

    Business

    Warten auf den WM-Effekt

    Von der WM 2014 erhofft sich die Sportbranche Impulse im Fußball-Segment. Adidas will die 2-Mrd-Euro-Marke knacken, der Handel hofft auf ein Plus von rund 30%. Jetzt müssen Jogis Jungs nur noch treffen.

    Ausverkaufte Stadien, glühende Fans, frenetischer Jubel. Vom Eröffnungsspiel in São Paulo bis zum Finale in Rio de Janeiro – und die deutsche National-Elf ganz vorn mit dabei. Dann füllen sich die Public Viewing-Plätze von Hamburg bis München, und be

    [8099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 68

    Köpfe

    Adidas-Designer erntet Trikot-Kritik

    Jürgen Rank: „Dieses Design ist nicht für Langweiler und Zweifler“

    Ganz in Weiß ist nicht jedermanns Sache. Und ein bisschen Rot macht es auch nicht besser. Zumindest, wenn es um das Outfit der deutschen Fußball-Nationalelf für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien geht. Das bekam nun auch Adidas-Designer Jürgen R

    [2300 Zeichen] € 5,75