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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

    Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

    [8016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 46,47

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    Black is beautiful

    Dunkle Farbtöne, Deko-Highlights und Sportivität dominieren die Damenschuhorder. Der Stiefel meldet sich zaghaft zurück. Ankle-Boots, Schnürer und Sneaker sind die Lieblinge des Einkaufs.

    Marshmellow-Pink. Überraschend, der Farbton im Catering-Bereich der White Cubes, dem Premium-Segment der GDS. Ein farbliches Statement, das diametraler nicht sein könnte zu all den Kollektionen. Sind sie doch vornehmlich eines: dunkel, meist schwarz.

    [7156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 48,49

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    Panzer und Pocken

    Der Männerschuh ist immer öfter mindestens knöchelhoch. Desert Boots und Vintage-Stiefel prägen die Order für Herbst 2013. Klassiker erfinden sich über rundere Leisten und besondere Oberflächen neu.

    Sie sehen aus, als hätten sich die Ketten eines Panzers tief in ihr Profil gebohrt. Schroff, kantig, derb. So zeigen sich die Sohlen. Und zwar nicht nur auf winterlichen Stiefeln, sondern auch auf Klassikern wie Double Monks, Brogues und Loafern. Der

    [5138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 50

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    Auf der Messe entdeckt

    Neue Namen. Neue Ideen. Neuer Anreize. Auf diese Kollektionen sollte man ein Auge werfen.

    Mugnai. Schuhe macht es schon lange, das toskanische Familienunternehmen. Und seit zehn Jahren ist auch das eigene Label nicht nur in Frankreich und den USA schon erfolgreich. Jetzt soll der deutsche Markt erobert werden. Mit „elegantem, aber kein

    [3476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 51

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    Messe-NEWS

    Neue Kooperationen. Neue Produktgruppen. Neue Preisträger.

    Dondup. Das italienische DOB- und HAKA-Label geht in Sachen Schuhe eine Liaison mit dem italienischen Leder-Spezialisten Gianni Barbato ein. Gemeinsam mit dem Designstudio von Gianni Barbato wurde für die Herbstkollektion ein komplettes kleines Sc

    [1816 Zeichen] € 5,75