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    Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Alte Player, neue Themen

    AGF: Quotenmessung muss sich schneller an neue Nutzungssituationen anpassen

    Gerade noch schien die Diskussion um die Quotenmessung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nach der Einigung mit Google/Youtube vom Tisch (Horizont 18/2015), da tun sich schon die nächsten Baustellen auf. Darunter ein Thema, das eigentlich

    [4524 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Neue Regeln für TV

    Auslaufmodell lineares Fernsehen?

    Es war einer der bemerkenswerten Momente beim 1. Horizont Bewegtbildgipfel in München. Group-M-Manager Jürgen Blomenkamp hatte auf einer Podiumsdiskussion gerade erklärt, warum das klassische Vermarktungsmodell der TV-Konzerne ein Auslaufmodell ist,

    [1219 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    Kräftemessen in München

    Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

    Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Re

    [11018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 21

    Hintergrund

    Free versus Fremium

    Zattoo: CEO Niklas Brambring glaubt, dass Bezahlschranken abschrecken

    Bewegtbild boomt, aber nicht jedes Geschäftsmodell ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Derzeit konkurrieren zahlreiche werbefinanzierte Angebote mit kostenpflichtigen um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Niklas Brambring, CEO des Online-TV-Dienstes Zattoo,

    [4569 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 42

    Report Bewegtbild

    Danke, Netflix

    Heimische Video-on-Demand-Anbieter profitieren vom Wirbel rund um den Deutschland-Start von Netflix, während der US-Angreifer mit Problemen kämpft

    Die Lust an Videos auf Abruf jenseits fester Ausstrahlungszeiten nimmt zu. Laut ARD/ZDF-Onlinestudie rufen inzwischen drei von vier Nutzern zumindest gelegentlich Videos im Netz ab, im Jahr 2006 tat das erst jeder Vierte. Vom Trend zu Video-on-Demand

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    Video-Streaming noch in der Nische - Bewegtbildnutzung im Internet 2013/14 (einmal wöchentlich oder öfter) Relevante Größe erreicht - Video-on-Demand-Markt Deutschland
    € 5,75