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    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 3

    HORIZONT Sport Business

    Neue Wege wagen

    Dass Traditionsunternehmen in diesen disruptiven Zeiten schlechte Karten haben, um sich gegenüber den digitalen Newcomern zu behaupten, ist ein gängiges Narrativ. Und nun erhalten mit Kicker und Viessmann ausgerechnet zwei Unternehmen, die neben hund

    [1572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 22,23,24,25,26

    HORIZONT Sport Business

    Blick nach vorne

    Dem Sponsor des Jahres Viessmann gelingt die Verbindung von Tradition und Innovation

    Der Winter ist nicht nur weiß, er ist auch rot. Zumindest, wenn Übertragungen von Wettkämpfen im Biathlon und anderen nordischen Disziplinen laufen, ist die rote Farbe allgegenwärtig. Es ist die Unternehmensfarbe des nordhessischen Wärmetechnikspezia

    [11124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 3

    HORIZONT Sport Business

    Begrenzter Durchblick

    Nie war der Sport so transparent wie heute. Allerdings nur, wenn man die Perspektive auf die technischen Aspekte beschränkt. In dieser Hinsicht sind die Sportler dank Gimmicks wie Wearables und allgegenwärtigen Kameras in Rekordgeschwindigkeit zu wan

    [1664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 52,53,54,55,56

    HORIZONT Sport Business

    Nächstes Level

    Wie das „Medium des Jahres“ ESL den E-Sport aus der Nische zum Mainstream geführt hat

    Full House – wovon mancher Fußballclub im grauen Liga-Alltag nur träumen kann, bei den Events der ESL – der Markenname resultiert aus der nicht mehr verwendeten Bezeichnung Electronic Sports League – gehört es inzwischen zum gewohnten Bild: ausverkau

    [13356 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 39

    Report Sportbusiness IV

    Bewegende Storys

    Das Logo auf Trikot und Bande genügt nicht mehr. Immer mehr Sponsoren wollen mit ihrem Sport Geschichten erzählen – auch auf eigenen Plattformen

    Wir sponsern keine Fußball- oder Eishockeymannschaft, weil es meiner Ansicht nach Schwachsinn ist.“ Diese klare Ansage von Alain Visser, dem weltweiten Marketingchef des Göteborger Autobauers Volvo, erstaunt insofern, als die Schweden mit dem Volvo O

    [4225 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 44

    Report Sportbusiness IV

    Pole Position

    Sponsor des Jahres: Mercedes steht bei der Fußball-WM und in der Formel 1 auf dem Podest ganz oben

    So was nennt man einen Lauf: Gleich auf zwei seiner wichtigsten sportlichen Betätigungsfelder kann sich Mercedes-Benz in diesem Jahr die Weltmeisterkrone aufsetzen: Nachdem sich die Stuttgarter als langjähriger Generalpartner des DFB bereits im Juli

    [7994 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 38

    Report Sportbusiness IV

    Meisterhaft am Ball bleiben

    Sponsor des Jahres: Seit 2002 hat die Deutsche Telekom die Bande zum FC Bayern schrittweise verstärkt und sich generell als glaubwürdiger Partner im Fußball profiliert

    Dreimal in die Verlängerung zu gehen ist im Fußball nicht vorgesehen und würde auf dem Platz auch zu zunehmend unattraktivem Gekicke führen. Für die Deutsche Telekom jedoch lässt die dreimalige Verlängerung als Hauptsponsor des FC Bayern – zuletzt 20

    [7056 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 25

    Report Sportbusiness IV

    Zum Thema

    Mehr als Fußball

    Christian Seifert zum Zweiten. Nach 2009 wird der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung am 17. Oktober im Rahmen der 18. Deutschen Sponsoringtage zum zweiten Mal als „Player des Jahres“ ausgezeichnet. Diese Wahl ist nicht etwa ein Indiz für die Einfal

    [1047 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 32

    Report Sportbusiness IV

    Freude an Bewegung

    BMW hat 2010 mutig den Schritt in den Lauf- und Wintersport gewagt – und sich dank kluger Strategie und Aktivierung als Sponsor des Jahres qualifiziert.

    Als sich im Sommer die Augen der Sportinteressierten auf die Olympischen Spiele in London richteten, setzten sich nicht nur die Sportler in Szene. Auch die BMW Group wusste sich ins Rampenlicht zu stellen – und dies obwohl die Olympia-Wettkämpfe eige

    [10338 Zeichen] € 5,75