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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 1

Seite 1

Zahlen bitte!

Wer kann die Wirkung der Werbung belegen? Die Medien? Die Kunden? Oder Google und Facebook?

Es war eine fast nebensächlich eingestreute Bemerkung, mit der Nestlé-Mediachefin Maike Abel bei ihrer Keynote auf dem Frankfurter Werbewirkungsgipfel ihre Kritik an den Usancen der heimischen Werbemedien einleitete. Man könne sich in Deutschland mei

[4355 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wissen, was wirkt

Die Medien müssen andere Zahlen bieten

Es ist schwer, über Werbewirkungsforschung zu reden, ohne ganz schnell bei Schuldzuweisungen zu landen. Natürlich ist es richtig, dass Werbungtreibende immer mehr Erfolgszahlen fordern, aber gleichzeitig gerne das eigene Wissen unter Verschluss halte

[1926 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

[7205 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Bitte ein Viral, das abgeht!

Die JvM-Kreative Dörte Spengler-Ahrens sagt, worauf es ankommt

Spätestens seit der herzerweichenden Geschichte vom Opa, der eine Todesanzeige verschickt, um seine Kinder Weihnachten endlich einmal wieder zu sehen, fragen die Kunden nach Virals – und zwar nicht nach irgendwelchen, sie sollen auch gleich noch rich

[1399 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Gegen menschliche Dummheit

JOM-Chef Volker Neumann plädiert für mehr KI im Marketing

Was passiert, wenn man bei der Google-Bildersuche das Stichwort „Idiot“ eingibt? Dann erhält man als Erstes überwiegend unterschiedliche Fotos des US-Präsidenten Donald Trump. Nun mag das ja einerseits ein inhaltlich durchaus nachvollziehbares Ergebn

[1381 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Überlegen, wie die eigene Marke klingt

Mit dem Vormarsch von Smartspeakern und Sprachassistenten müssen Unternehmen Audio-Identitäten entwickeln

Sprache ist das natürlichste Medium. „Durch die einfache Nutzung wird sich vieles ändern“, prognostiziert Frank Bachér, Digitalchef des Hamburger Radiovermarkters RMS. Er geht davon aus, dass die Möglichkeit, immer mehr Inhalte on Demand abzurufen, d

[2622 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Best Cases

Lush: Auch ohne Marketingbudget hat es Lush zu beachtlicher Bekanntheit gebracht. Die Seifenmarke setzt auf die Strahlkraft der eigenen Läden – und auf Influencer. Diese werden jedoch nicht bezahlt und bekommen auch nur spärliche Produktproben. „Das

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 23

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Ein Ort, zwei Kongresse rund um die Forschung

Schönes Wetter, gute Stimmung: Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr haben HORIZONT und der Schwestertitel planung&analyse ihre Kongresse Werbewirkungsgipfel und Insights erneut zeitgleich ausgerichtet. Fast 400 Teilnehmer kamen nach Frankfurt, um sic

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Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 30

Report Werbewirkung

Im Fokus

Werbewirkungsgipfel

Was Mediaplaner und Werbungtreibende derzeit über den Stand der Dinge in der Wirkungsforschung wissen sollten, erfahren sie am 22. und 23. August 2018 beim diesjährigen Werbewirkungsgipfel von HORIZONT: Neben dem aktuellen Status quo geht es unter an

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Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 6

Agenda

JOM-Mediacheck auf dem Werbewirkungsgipfel

Jährlich investieren Werbungtreibende hohe Budgets in verschiedene Kanäle – und benötigen die Gewissheit, dass die Investitionen nachhaltig und effizient sind. Doch bei vielen Kampagnen bleibt Potenzial ungenutzt. Auf dem HORIZONT Werbewirkungsgipfel

[505 Zeichen] € 5,75

 
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