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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Bitte ein Viral, das abgeht!

Die JvM-Kreative Dörte Spengler-Ahrens sagt, worauf es ankommt

Spätestens seit der herzerweichenden Geschichte vom Opa, der eine Todesanzeige verschickt, um seine Kinder Weihnachten endlich einmal wieder zu sehen, fragen die Kunden nach Virals – und zwar nicht nach irgendwelchen, sie sollen auch gleich noch rich

[1399 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Überlegen, wie die eigene Marke klingt

Mit dem Vormarsch von Smartspeakern und Sprachassistenten müssen Unternehmen Audio-Identitäten entwickeln

Sprache ist das natürlichste Medium. „Durch die einfache Nutzung wird sich vieles ändern“, prognostiziert Frank Bachér, Digitalchef des Hamburger Radiovermarkters RMS. Er geht davon aus, dass die Möglichkeit, immer mehr Inhalte on Demand abzurufen, d

[2622 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Agenda

Schwerpunkt Audio beim Werbewirkungsgipfel

Smartspeaker und Podcasts sind in aller Munde. Wie die „Revolution Audio“ das Marketing verändert, ist einer der Schwerpunkte des HORIZONT Werbewirkungsgipfels am 22. und 23. August in Frankfurt. Frank Bachér, Digitalchef des Vermarkters RMS, skizzie

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

Werbung wirkt – vor allem wenn sie kreativ ist

Jahrelang ist über die Bedeutung der Gattung für die Wirkung von Werbung gesprochen worden. Doch nun rückt die Kreation in den Vordergrund, denn sie ist mit etwa 50 Prozent immer noch der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, ob Werbung auch beim

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Werbewirkungsgipfel 2017

Forschen und verdienen

Werbewirkungsgipfel: Die Branche diskutiert über Forschung, Modellings und Kundenwünsche

Es gibt wenige Kongresse, bei denen es gleich zu Beginn ans Eingemachte geht. Anders beim Horizont-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt. „Wer sich nicht mit einfachen Grundlagen des Kochens auskennt, dem hilft auch kein Thermomix“, sagt Tino Meitz. Heißt

[9181 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 36

Report Werbewirkung

„Gattungsvergleiche sind Humbug“

Tino Meitz hält eine Keynote auf dem Werbewirkungsgipfel. Seine Thesen zur Lage der Medienbranche

Was Tino Meitz in seiner Keynote auf dem Horizont Werbewirkungsgipfel sagen wird, dürfte nicht jedem schmecken. Der Dozent an der Universität Jena sieht die Werbewirkungsforschung auf einem Irrweg. Statt tiefe Wirkungszusammenhänge offenzulegen, gehe es nur noch darum, in Modellings zu erklären, wie Muster aus Datenpunkten entstehen. Tiefgreifende, experimentelle Forschung bleibe auf der Strecke. Horizont präsentiert vor dem Branchendiskurs in Düsseldorf Meitz’ wichtigste Kritikpunkte.

[9365 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 9

Agenda

Werbung wirkt, wirkt Werbung?

Experten diskutieren Herausforderungen der Wirkungsforschung

Viele Medien, viele Werbeträger – die Anforderungen an die Werbewirkungsforschung werden von Jahr zu Jahr komplexer. Beim Horizont Werbewirkungsgipfel am 23. und 24. August treffen sich Experten in Frankfurt und diskutieren aktuelle Entwicklungen und

[1371 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 17

Praxis

Nicht schreien, ruhig sprechen

Wirksame Radiowerbung zeichnet sich durch einen guten Mix von Stilelementen aus

Was macht Radiowerbung aus, die wirkt? Diese Frage beantworten die Radioforscher Uwe Domke und Kerstin Niederauer-Kopf beim Werbewirkungsgipfel Ende August in Düsseldorf. Horizont gewähren sie vorab schon einen Schulterblick. „Wir hören uns vor al

[3473 Zeichen] Tooltip
Magisches Dreieck der Spotgestaltung - Verwendete Stilmittel bei Radiowerbung
€ 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 8

Agenda

Pusht Big Data die Werbewirkung?

Welche Rolle spielen Big Data und Business Intelligence für die Werbewirkung und wer sind die wichtigen Player auf dem Markt? Diese Fragen werden auf dem HORIZONT Werbewirkungsgipfel am 30. und 31. August in Düsseldorf diskutiert. Auf dem Podium sitz

[468 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 7

Agenda

Erfolgreich und unvergesslich

Werbewirkungsgipfel 2016: Was zeichnet effiziente Werbung aus?

Was bringt die Werbung? Es ist eine Frage, die die Branche mehr denn je bewegt. Nachdem Horizont und die dfv Conference Group beim 1. Werbewirkungsgipfel den Beitrag der einzelnen Mediengattungen in den Mittelpunkt gestellt haben, geht es nun unter d

[1924 Zeichen] € 5,75

 
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