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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Noch besser machen

    HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

    Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

    [9504 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Der Faktor Mensch

    Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

    [4340 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 17

    Hintergrund

    „Das Konzept vom Happy End ist überholt“

    Storytelling: Unternehmerin Rebecca Vogels glaubt, dass sich moderne Storys mehr an Netflix und weniger an klassischen Heldengeschichten orientieren müssen

    Viele Jahre lang war Storytelling eines dieser Marketingwörter, das niemand mehr hören konnte. Dann kam Netflix – und plötzlich hat jeder verstanden, was es bedeutet, gute Geschichten erzählen zu können. Unternehmerin Rebecca Vogels hat die Entwicklung (teilweise vor Ort) verfolgt und spricht im Interview darüber, welche Storys in der Coronakrise ankommen – und welche nicht.

    [9236 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 6

    Agenda

    DNA des Erfolgs

    Beim Werbewirkungsgipfel zeigt RTL die Dechiffrierung von Spots

    Wenn Umfeld und Marke stimmen, wird die höchste Werbewirkung erzielt. Diese Erkenntnis ist weder neu noch immer so einfach in der Praxis umzusetzen. Die Mediengruppe RTL hat mit dem sogenannten Signature Code nun eine Methode entwickelt, die bestimmt

    [1751 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

    Agenda

    Muss Werbewirkung ganz neu gedacht werden?

    „Wie Werbung wirkt – So gelingt der Neustart“ ist der Titel des diesjährigen Werbewirkungsgipfels von Horizont, der am 1. und 2. Oktober im Marriott Hotel in Frankfurt stattfindet. Die Veranstaltung ist geprägt von einer Grundsatzfrage: Müssen wir We

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    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 17

    Hintergrund

    Werbewirkungsgipfel 2017

    Forschen und verdienen

    Werbewirkungsgipfel: Die Branche diskutiert über Forschung, Modellings und Kundenwünsche

    Es gibt wenige Kongresse, bei denen es gleich zu Beginn ans Eingemachte geht. Anders beim Horizont-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt. „Wer sich nicht mit einfachen Grundlagen des Kochens auskennt, dem hilft auch kein Thermomix“, sagt Tino Meitz. Heißt

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    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 7

    Agenda

    Was wirkt wie und wieso?

    Experten diskutieren Herausforderungen der Wirkungsforschung

    Viele Medien, verschiedene und immer neue Werbeträger – nicht nur die Nutzer, auch die Werbewirkungsforschung muss sich von Jahr zu Jahr auf neue Anforderungen einstellen. Beim Horizont Werbewirkungsgipfel am 23. und 24. August treffen sich Experten

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    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 24

    Digital Issue

    Medien in Bewegung

    TV siegt im Kampf um das größte Stück vom Onlinevideo-Kuchen

    Bewegtbild boomt, und das seit Jahren und über alle Gattungen hinweg. Beim Werbewirkungsgipfel wollten Horizont und die Jury um Christian Hahn, Telekom, Giuseppe Fiordispina, (noch) Samsung, und Stefan Uhl, Starcom Mediavest, nun vor allem überzeugen

    [2584 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 24

    Digital Issue

    Mensch-Maschine

    Werbewirkungsgipfel: Besucher verorten Kampagnenerfolg zwischen Kreation, Daten und dem richtigen Zusammenspiel aller Bereiche

    Zwei Tage lang diskutieren Forscher, Vermarkter und Werbekunden über Werbewirkung, über die wissenschaftlichen Grundlagen und die Stärken der unterschiedlichen Gattungen – und dann kommt Thomas Strerath. Studien über Werbewirkung seien komplett überf

    [4795 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 8

    Agenda

    Algorithmen und Erkenntnisse

    Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel diskutieren Agenturen, Vermarkter und Forscher

    Steht uns der nächste epochale Umbruch in der Werbelandschaft bevor? Geht es nach Blackwood-Seven-CEO Andreas Schwabe, sind wir bereits mitten drin. Und: Der Erfolg gibt dem Ansatz seiner Agentur, mit künstlicher Intelligenz und Algorithmen die Media

    [3735 Zeichen] € 5,75