Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 1

Extra Intergastra 2018

So groß war die Intergastra noch nie

Überblick Mit einer neuen Halle erweitert der Stuttgarter Branchentreff sein Angebot an Produkten erneut. Thematische Schwerpunkte bilden Fokus Hotel, Coffee Summit und Zukunftswerkstatt.

Diese Intergastra wird größer denn je. Nach Einweihung der Messehalle 10 ist die Ausstellungsfläche auf 115.000 Quadratmeter gewachsen. „Die Intergastra 2018 erfreut sich einer starken Nachfrage“, sagt Messegeschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle. „

[4449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 1

Extra Intergastra 2018

AHGZ auf der Intergastra

Natürlich ist auch die AHGZ auf der Intergastra unterwegs, um über Neuheiten der Aussteller zu berichten. Einen AHGZ-Stand gibt es auch. Zusammen mit anderen Publikationen aus dem dfv Matthaes Verlag präsentiert sich die Zeitung in Halle 1 am Stand I

[993 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 3

Extra Intergastra 2018

Interview: Markus Tischberger, Projektleiter Intergastra, Landesmesse Stuttgart

„Alle Hallen sind neu strukturiert“

Im Gespräch mit AHGZ-Redakteur Bernhard Eck erläutert der Intergastra-Chef das neue Hallenkonzept nach der Erweiterung der Fläche und stellt die wichtigsten Programmneuheiten vor.

Die Intergastra 2018 ist größer denn je. Die neue Halle 10 wird erstmals bespielt. Das hat sicher Auswirkungen auf die Struktur der Messe? Tischberger: Ja, in der Tat. Durch den Neubau unserer Halle 10 und der damit verbundenen dringend benötigten

[4692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 4

Extra Intergastra 2018

Echtzeit-Buchung als Muss

Technik Der moderne Gast will schnell und einfach buchen. Wer über eigene Kanäle verkaufen will, sollte sich daher eine passende Buchungsmaschine zulegen.

Stuttgart. Die schnelllebige und durchdigitalisierte Welt macht vor dem Hotelvertrieb keinen Halt. Viele Kunden verlangen bei Online-Buchung eine sofortige Bestätigung. „Der Trend geht ganz klar zu Echtzeit-Buchungen“, sagt Tobias Warnecke vom Hotelv

[2048 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 4

Extra Intergastra 2018

Strategien für die Hotellerie

Bühnenprogramm Digitaler Wandel und Fachkräftemangel sind Themen, die viele Hoteliers besonders bewegen. Tipps für beides gibt es auf dem Podium des Hotelverbands Deutschland (IHA) am Messedienstag.

Echtzeit-Buchung, Mobile-Check-in, Chatbots: Die Hotellerie verändert sich. Treiber ist die Digitalisierung. Aber auch die gewandelte Lage auf dem Arbeitnehmermarkt treibt die Branche derzeit um. Denn qualifiziertes Personal lässt sich, selbst für re

[3543 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 5

Extra Intergastra 2018

Digitalisieren nicht gegen die Menschen

Informationstechnologie Digitalisierung bedeutet nicht, dass nun alles automatisiert abläuft. Stattdessen sind smarte Lösungen mit Mehrwert für alle Beteiligten gefragt. Experten diskutieren auf Einladung der Intergastra.

Sie soll Prozesse schneller machen, Potenziale einsparen und den Service verbessern. Die Digitalisierung ist das Trendthema unserer Zeit, löst aber auch bei vielen Menschen Ängste und Bedenken aus. Geht es bei der Digitalisierung nicht nur einfach da

[4671 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 6

Extra Intergastra 2018

So schafft man mehr Termine

Was die Intergastra von anderen großen Fachmessen unterscheidet, ist die klare thematische Struktur: So ist zu jedem Themenschwerpunkt die ganze Bandbreite von Marktführern bis zu kleinen Nischenanbietern kompakt in einer Halle zu finden. Trotzdem ka

[823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 6

Extra Intergastra 2018

Frühstück, Algen und Levante-Food

Foodtrends Welche neuen Lebensmittel gibt es auf der Intergastra zu sehen? Die Trends beim Essen jedenfalls speisen sich aus den Themen Natur, Gesundheit und Emotion.

Jedes Jahr werden neue Ernährungs- und Konsumtrends gesichtet und formuliert, die sich dann auch mehr oder weniger stark auf die gastronomischen Fachmessen niederschlagen. In ihrem Food Report 2018 stellt Zukunftsforscherin Hanni Rützler unter andere

[4262 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 7

Extra Intergastra 2018

Regionales zum Trinken

Getränke Hier werden die Fachbesucher garantiert fündig: In der Getränkehalle 9 sind große und kleine Zulieferer versammelt. Highlights sind auch diesmal der regionale Biergarten und der Gefako-Stand.

Sie gehört zu den Hauptattraktionen der Intergastra: Die Getränkehalle, in der große und kleine Getränke- und Schanktechnikzulieferer sowie der Handel Flagge zeigen. „Hier treffen aktuelle Getränke-Innovationen, Trends aus der Szene, hohe Fachkompete

[2782 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 8

Extra Intergastra 2018

Die Nacht der Sterne

900 geladene Gäste aus Gastronomie, Hotellerie, Politik und Wirtschaft, davon rund 150 Sterneköche aus dem deutschsprachigen Raum werden bei der Nacht der Sterne der AHGZ anlässlich der Intergastra 2018 erwartet. Die hochkarätige Gala-Nacht im Merced

[814 Zeichen] € 5,75

 
weiter