Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 62,63

Report Automarketing

Auto trifft Fahrrad

Die IAA soll als IAA Mobility mehr sein als eine reine Automesse. Unter dem Motto „What will move us next“ kommen Auto-, Fahrrad- und Tech-Industrie in München zusammen

Sie ist ein „Must“ – und ein Hoffnungsschimmer für viele Branchen: für Automobil, Zulieferer, aber auch für Hotellerie und Gastronomie und nicht zuletzt die Messewirtschaft und deren Zulieferbranchen, die mit der IAA Mobility in München vom 7. bis 12

[11352 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 34

Report Automarketing

Zum Thema

Alternativlos

Auch wenn die IAA ganz im Zeichen der Elektromobilität zu stehen scheint: Ein Rundgang über die nach wie vor weitläufige Messe macht deutlich, dass die automobile Gegenwart und Zukunft eine Vielfalt von Technikoptionen bereithält – aufseiten der Hers

[1862 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 34

Report Automarketing

Pflichttermin

Im Rhythmus von zwei Jahren trifft sich die Automobilindustrie in Frankfurt zur Internationalen Automobilausstellung, der noch größten Messe für die Branche weltweit. Auch für das HORIZONT-Redaktionsteam des zweimal jährlich erscheinenden Reports Aut

[779 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 34

Report Automarketing

Angela Merkel bei ihrem IAA-Messerundgang

Ungewohnte Begleitmusik auf der IAA, einem der Hochämter der Automobilindustrie. Während des Abschlussstatements von Bundeskanzlerin Angela Merkel steigt eine Greenpeace-Aktivistin auf ein Autodach, um gegen die „Klimakiller“ zu demonstrieren. Insges

[933 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 38

Report Automarketing

IAA Premieren

Doppel-Leben

Plug-in-Hybride sind auch für Importmarken mehr als Übergangstechnik, wie IAA-Premieren zeigen

Reine Elektromodelle haben auch deshalb Anlaufschwierigkeiten, weil sie im Alltagseinsatz noch mit zu vielen Problemen kämpfen – siehe Reichweite und Ladeinfrastruktur. Aus diesem Grund wartet die IAA sowohl bei heimischen Marken als auch bei Importe

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 42

Report Automarketing

IAA Premieren

Gruß aus Fernost

Asiatische Hersteller machen sich auf der IAA rar. Chinesische Marken zeigen Selbstbewusstsein

Keine Franzosen, keine Italiener, keine Amerikaner. Die Absagen der Hersteller aus Auto-Traditionsländern lassen die IAA fast zu einer Regionalmesse schrumpfen. Zumal auch Japan und Südkorea – außer Honda und Hyundai – Frankfurt die kalte Schulter ze

[4942 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 44,45

Report Automarketing

Auf Rädern gegen das Automobil

Rund 60000 Besucher am ersten Messesamstag – der für die IAA verantwortliche VDA zeigt sich zufrieden mit den Zahlen. Allerdings: Was bleibt ihm anderes übrig, als zufrieden zu sein, musste der Verband doch damit rechnen, dass kaum ein zahlender Gast

[2041 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 44

Report Automarketing

Abseits der Randthemen

Abgeschaut hat sich Mercedes-Benz das Konzept in Austin, Texas: Dort zieht die South by Southwest (SXSW), eine Mischung aus Tech-, Musik- und Kreativfestival, jedes Jahr massenhaft junge, digital aufgewachsene Menschen an. Und weil sich die immer wen

[2712 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 44

Report Automarketing

Zurück in die Zukunft

Die Kritik am überholten Konzept der IAA war groß, Aussteller blieben fern und der VDA überzeugt noch nicht mit neuen Ideen

Gut möglich, dass es später einmal heißen wird: 2019 – das war das Jahr des Umbruchs in der Geschichte der weltweit größten Automobilmesse IAA in Frankfurt. Selten war die Kritik im Vorfeld der Veranstaltung so laut: Mehr Aussteller denn je blieben i

[2655 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 45

Report Automarketing

IAA Exhibition

Nicht nur in den Hallen, auch auf dem Freigelände der Messe soll Mobilität erfahrbar werden

Erlebnis: Dass eine reine Autoshow mit aufgereihten Fahrzeugen nicht mehr mithalten kann in Zeiten der Eventisierung, scheint klar. Auch Messen, egal aus welcher Branche, müssen sich dieser Herausforderung endlich stellen. Das ändert jedoch nichts da

[1184 Zeichen] € 5,75

 
weiter