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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wankelmütige Politik forciert Betriebsaufgaben“

BAUERNPROTESTE

Die aufgelöste Borchert-Kommission fand mit ihrem Vorschlag für eine Tierwohlabgabe bei der Regierung kein Gehör. Nun ist sie wieder im Gespräch – und Jochen Borchert für einen neuen Anlauf bereit.

[3509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 44

Schwerpunkt Grüne Woche

Interview

„Die Food-Branche ist innovativ und zukunftsorientiert“

Welche Themen stehen im Fokus der Grünen Woche? Die Veranstaltungsagenda zur Grünen Woche umfasst eine breite Themenvielfalt. Sie reicht von Nachhaltigkeit über Klimaschutz bis hin zu Ernährungssicherheit und globalen Herausforderungen. Das Global F

[5311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Der Tierhaltungsstandort wird zerstört“

LANDWIRTSCHAFT

Das Bundesförderprogramm zum Umbau der Tierhaltung sei ein Programm zum Ausstieg aus der Tierhaltung, sagt der Bauernpräsident.

[3789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 49

Messe Internationale Grüne Woche

„Die digitale Zukunft hat längst begonnen“

Die Internationale Grüne Woche wird aufgrund der Corona-Pandemie 2021 digital stattfinden. Wie groß ist die Herausforderung gewesen, ein digitales Konzept umzusetzen? Angesichts der Corona-Pandemie hatten wir das Konzept für die IGW 2021 von vorn

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 57

Länderreport Österreich

Export nach Deutschland steigt auch im Corona-Jahr

Wien. Agrarmarkt Austria hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- und Bio-Siegel.

[4200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

„Wir begrüßen das Engagement von Handelsunternehmen“

Herr Jaeger, gegründet wurde die Internationale Grüne Woche 1926 in Berlin. Bei Konsumenten ist sie fest etabliert. Ziel ist es, Einzelhändler stärker als Fachbesucher anzusprechen. Wie gelingt Ihnen das? Die deutschen Bundesländer laden gezielt

[5572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 3

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Nachgefragt

„Wir wollen Dialog statt Protest“

Berlin. Der politische Stellenwert der Internationalen Grünen Woche nimmt stetig zu. Es stehen agrar- und ernährungspolitische Vorstellungen zur Diskussion.

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Klares Signal an die Foodbranche

Mehr als 50000 qm misst die Nettofläche der IGW, über 1700 deutsche und internationale Aussteller haben sich angekündigt. Mit Veranstaltungen wie dem Global Forum for Food and Agriculture ist die Messe aber auch ein politisches Schwergewicht.

Berlin. Fachbesucher und Endverbraucher sollen sich auf der diesjährigen IGW besser orientieren – und auch Neues entdecken.

[5076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 54

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

„Produkte für das Streckengeschäft entdecken“

Fachbesucher sollen auf der IGW künftig eine größere Rolle spielen. Welche Gruppen haben Sie besonders im Blick? Die Messe Berlin erweitert ihren Service für Fachbesucher. Vor allem Vertreter des Handels werden gezielt zu den Professional Days der

[3712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 57

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

„Rewe-Eigenmarke zur Testverkostung“

Am Gemeinschaftsstand BVE/BLL unter dem Motto „Dialog Lebensmittel“ auf der Internationalen Grünen Woche geht es in diesem Jahr um „Wie schmeckt die Zukunft?“. Was bedeutet das genau? Superfoods, alternative Proteinquellen, angereicherte Proteine,

[2999 Zeichen] € 5,75

 
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