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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Messen

    Berlin versus Frankfurt

    Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

    Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

    [23285 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 26,28

    Business Messen

    „Die Zeit des Gigantismus ist vorbei“

    Wie ticken eigentlich andere Messe-Macher? Zum Beispiel Tobias Gröber von der Ispo Munich. Welche Funktionen kann eine Messe erfüllen? Und was kann sie Brands bieten, die zunehmend den Weg direkt zu den Konsumenten suchen?

    Anders als die Premium ist die Ispo an die Münchner Messehallen gebunden. Fluch oder Segen? Tobias Gröber: Wir agieren auch an anderen Standorten mit der Marke Ispo. Wir sind in Shanghai, wir sind in Beijing. Und wir sind mit kleineren Veranstaltu

    [9256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Bund und Börsen

    Politik diskutiert, Zegna reüssiert, Birkenstock investiert, Munich Fabric Start kapituliert. Der Überblick.

    ---- 2G – oder doch nicht? ---- Einen harten Lockdown für den Handel soll es nicht geben, heißt es in einer Beschlussvorlage für die Bund-Länder-Konferenz am Dienstag, die der TW vorliegt. Die Runde, die zum Redaktionsschluss allerdings noch tagt

    [5653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Harte Entscheidungen

    C&A restrukturiert, Österreich sperrt Ungeimpfte aus, Modebranche will weniger emittieren: die Woche in Kürze

    [5261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 4,5

    Diese Woche

    Gewinner, Verlierer, Absager

    Die Pandemie verhindert 2021 zumindest eine Messe. Andere Unternehmen behaupten sich gut in der Krise.

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 20,21,22,23

    Business CEO-Gespräch

    Wir haben den Umsatz-Sinkflug gestoppt

    Bogner-CEO Andreas Baumgärtner über Wachstums-Pläne und Luxus-Anspruch

    [14620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 42

    Business

    Gutes Stück bergauf für Luis Trenker

    Das alpine Lifestyle-Label aus Bozen zeigte sich umfassend auf der Ispo und will in Asien starten

    Manchmal kommt es auf den richtigen Auftritt an. Für Michi Klemera, Geschäftsführer der Luis T. GmbH, war es eine gute Entscheidung, sich im Messemarathon einmal anders darzustellen. So wurden die Damen-, Herren- und Kindermode-Kollektionen von Luis

    [1986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 76

    Business Panorama Industrie

    „Made in China“ – mit breiter Brust

    KTC, Hersteller von Berufsbekleidung und Funktionstextilien, wirbt für den Produktions-Standort Fernost

    Wer bei der am kommenden Sonntag beginnenden Sportartikel-Messe Ispo einen Blick auf die Hostessen wirft, wird es sehen: „Made in China“ prangt auf den T-Shirts und den Jacken der Messe-Betreuerinnen. Und das nicht verschämt auf dem Etikett, sondern

    [2363 Zeichen] € 5,75