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TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 36

Business

Konsumenten in der Front Row

Peek&Cloppenburg Düsseldorf und IMG lassen erstmals Non-Professionals ins Zelt am Brandenburger Tor

Die Nachricht sorgte in der Branche für einigen Wirbel: Zum krönenden Abschluss der Berlin Fashion Week dürfen in dem Zelt am Brandenburger Tor, indem sonst Modedesigner wie Dorothee Schumacher, Anja Gockel und Guido Maria Kretschmer ihre Kollektione

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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 16,17

Thema der Woche

BERLIN

Hot Spot Berlin

Vom 14. bis 17. Januar wird die Hauptstadt wieder zur Modemetropole. Mit zwölf großen und kleineren Messen, zahlreichen Schauen und unzähligen Showrooms. Insgesamt werden mehr als 3000 Labels und über 60 Schauen zu sehen sein. Von Gothic bis zu großen Größen, von Streetwear bis High-Fashion, von Franchise-Konzepten bis zu Öko-Mode.

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 18

Business

Die großen Vier von Berlin

Bread&Butter — Ort: Tempelhof, ehemaliger Flughafen, Platz der Luftbrücke 5 — Segment: Street- und Urbanwear — Ausstellerzahl: rund 500 Labels — Neue Namen: u.a. Atelier Scotch, Arpenteur, Bench, Bertoni, Bobby Fresh, Brooks Heritage, Cre

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Müller will die Massen

Wegweisend oder letzter Ausweg? Die Bread&Butter öffnet sich zur Sommerveranstaltung für Verbraucher. Das neue Konzept soll die Messe fit machen für die Zukunft. Die einen sind positiv gespannt, die anderen skeptisch. Klar ist: Messe-Chef Karl-Heinz

Sprachlosigkeit ist die erste Reaktion. Ob von Handel oder Industrie. Dann: „Was macht er da jetzt wieder?“, „Ist zumindest ein neuer Gedanke.“, „Er ist verrückt geworden!“ bis hin zu „Das ist der Todesstoß!“ Karl-Heinz Müller, Gründer und Chef der B

[13926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 43

Karriere

Mehr Zeit fürs Entwerfen

Neuer Rhythmus bei Designer for Tomorrow

Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, verschiebt die Präsentation der Sieger-Kollektion des Designer for Tomorrow (DfT)-Awards: Statt wie zunächst geplant und bisher üblich im Januar wird die diesjährige DfT-Gewinnerin Ioana Ciolacu (Foto) ihre Kollektion

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 39

Business Unternehmen & Märkte

New York-Mail

Neues Zuhause für die Fashion Week

Die Hudson Yards präsentieren sich als Traum-Location

Das großangelegte Immobilien-Projekt Hudson Yards an der Westseite von Midtown New York lockt die Mercedes-Benz Fashion Week mit einem rund 17000m² großen, vierstöckigen Culture Shed. Hudson Yard ist das bisher eher trostlose Gebiet zwischen dem Huds

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 28

Diese Woche

Kommentar

Allet jut, Berlin?

Wirbel im Vorfeld. Beifall hinterher. Die Fashion Week lief gut. Doch ein paar Fragen sind noch offen. Michael Werner

Gott, was eine Aufregung. Hugo Boss und Escada machen keine Show mehr in Berlin. Bestseller, Mainstream jung aus Dänemark, belegt zur Bread & Butter – früher Synonym für „Selected Brands“ – eine Halle nur für sich allein. Karl-Heinz Müller, Chef des

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 76,77,78,79

Fashion Berlin zum Frühjahr 2014

FRÜHJAHR 2014

DIE SCHAUEN

31 Meter lang und drei Meter breit – der Laufsteg am Brandenburger Tor. Über 50 Designer haben sich diesmal unter dem Dach der Mercedes-Benz Fashion Week präsentiert. Darunter viele junge Talente. Hier findet sich eine kleine Auswahl wegweisender ode

LALA BERLIN. Die stärksten Muster von Berlin. Sensationelle Prints, aufsehenerregende Intarsien. Coole Looks von herber Weste über Bluse im Alloverdessin. Fließende Anzüge mit Blazer zur Bermuda. Zugleich zarte Blusenmäntel, Minikleider mit Lasercut-

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 24,25

Business

Hotspot Berlin

Jetzt kommen auch die Großen. Und die Gothics sind zurück. Zur Berlin Fashion Week vom 2. bis 7. Juli gibt es mehr als 3000 Marken auf 13 Messen und 60 Schauen, zwei Premieren und vier neue Locations.

Sie wollten unbedingt nach Berlin. Aber keiner wollte sie. Nicht die Premium, nicht die Panorama, nicht The Gallery Berlin. Bei der Bread&Butter hat er gar nicht erst angefragt. Jetzt macht Stephan Sonn seine eigene Messe für Große Größen-Brands, die

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TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 44,46

Business

Der lange Marsch über die Messen

Chinesische VIP-Einkäufer knüpften auf der Berlin Fashion Week Kontakte zur deutschen Industrie

Sam Qiu muss erstmal raus, eine rauchen. Drei Stunden hat er sich jetzt Ware angeschaut, Jeans-Waschungen gecheckt, Visitenkarten getauscht, potenzielle Marken für seine 8000 Läden in China gesucht. „Sehr interessant. Gute Gespräche, gutes Business“,

[7755 Zeichen] € 5,75

 
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