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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 17

    Business Sourcing

    „Die Richtigen waren da“

    Top-Noten der Besucher für die Munich Fabric Start. Wie geht es in München weiter – auch beim Termin? Interview mit Sebastian Klinder

    Endlich wieder eine große, physische Veranstaltung. Wie war’s? Sebastian Klinder: Wir sind glücklich über die positive Resonanz der Besucher. Dass es etwas weniger werden, war absehbar, umso mehr freut es uns, dass die Richtigen da waren. Wir habe

    [1247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 30,31,32

    Business

    „Die Ansprüche sind extrem“

    Neue Hallen, zusätzliche Konzepte, mehr Aussteller: Trotz schwieriger Großwetterlage auf den Beschaffungsmärkten expandieren die Macher mit der Munich Fabric Start.

    [13463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 28

    Business

    „Wir begegnen uns auf Augenhöhe“

    Anita Tillmann und Sebastian Klinder stehen vor ihrer ersten gemeinsam organisierten Messe in München

    Frau Tillmann, warum wollen Sie sich mit Ihren Messen auf Berlin und München konzentrieren? Anita Tillmann: Berlin ist der weltweite Auftakt für das Premium-Segment. Dort präsentieren und verkaufen die Hersteller ihre Kollektionen dem internationa

    [4293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 54,55

    56. Forum Preisträger 2014

    Munich Fabric Start

    Mit 50 Ausstellern fing es an. Heute ist die Stoffschau Munich Fabric Start eine der am stärksten wachsenden Messen im Modebusiness. Wolfgang Klinder, Gründer, Macher, Spiritus Rector, und sein Sohn Sebastian hatten stets das Ohr am Markt. Sie haben angebaut, umgebaut, neue Flächen, neue Themen arrondiert. Fast 1000 Aussteller empfangen 20000 Besucher. International steht die Munich Fabric Start längst auf Augenhöhe mit den etablierten Plätzen Mailand und Paris.

    [4661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 86,87,88

    Fashion Munich Fabric Start

    Munich Fabric Start

    Heiße Preise

    Es wird gepokert und gefeilscht. Und trotzdem kommen viele nicht ans Ziel. Zum Frühjahr 2012 sind bezahlbare Stoff-Innovationen Mangelware.

    Erschütternd“, „schrecklich“ und „Desaster“. Das sind die ersten Worte, die Produktverantwortliche mit einem lauten Seufzer derzeit von sich geben. Die Preise für Stoffe steigen täglich, und ein Ende ist nicht in Sicht. „Im Thema Produktion steckt de

    [6904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 95

    Köpfe

    NACHGEFRAGT

    Sebastian Klinder (33), Geschäftsführer der Munichfabricstart Exhibitions

    Wo kaufen Sie am liebsten ein? Wenn die Frage auf Mode abzielt, kaufe ich diese fast nie im Netz und auch nur manchmal in meiner Heimatstadt München. Das liegt mit Sicherheit nicht an dem Angebot hier, vielmehr fehlt mir hier oft die Ruhe. Da ich do

    [3886 Zeichen] € 5,75