Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

[7486 Zeichen] Tooltip
Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Zurückhaltung bei der Budgetplanung

OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

[7600 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 26

Szene

Branchentreff der OWM im Berliner Backsteinbau

Das E-Werk in Berlin verströmt eher biedere Atmosphäre für das, was vergangene Woche dort stattfand: Unter dem Motto „Marketing powered by Data and Technology – What’s up, what’s next?“ hatte die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (O

[917 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 14

Hintergrund

„Vordenker, Vorreiter, Vernetzer“

OWM: Tina Beuchler und Joachim Schütz sehen den Verband als Impulsgeber beim Thema Technologie – an echten Use-Cases mangelt es aber noch

Kommende Woche trifft sich die deutsche Werbebranche bei der OWM Fachtagung, um sich über aktuelle Entwicklungen im Marketing auszutauschen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Daten und Technologie. Wie die deutschen Unternehmen hierbei aufgestellt sind und wie die OWM diese Themen vorantreiben will, erklären die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz im Interview.

[10266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 53

Veranstaltungen und Termine

Seminare Kongresse Tagungen

Top-Termine

LZ Strategietag Qualität Wertschöpfungsfaktor Qualität – Marke, Innovation, Consumer Insights – Neue Herausforderungen für Handel und Hersteller. Programm Produktqualität, ein viel diskutierter Begriff: Als rational bedingte Sachqualität Ge

[9408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

[5980 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Firmen erheben sich

Die OWM steht gegen E-Privacy auf

Es muss schon große Gefahr drohen, wenn sich Unternehmen erheben. Deutsche Firmen sind bislang nicht für eine Protestkultur bekannt. Doch vergangenen Donnerstag war das anders. Da standen bei der Fachtagung der OWM der gesamte Vorstand und die Gäste

[1330 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Aufstand der Unternehmen

OWM: Gemeinsam stehen Unternehmen, Vermarkter, Medien und Agenturen gegen E-Privacy

Auf den ersten Blick stehen beide Geschichten für sich. Zu Beginn ihrer Rede auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vergangene Woche erzählte Tina Beuchler von einer Reise nach China. Von der durchgehenden Digital

[2642 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 40

Szene

OWM macht wieder viel gute Laune

Gute Stimmung und ernste Themen: Die traditionelle Advertisers’ Night und die 22. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband war wieder ein Highlight. Joachim Schütz, Geschäftsführer der OWM, eröffnete im Magazin in der Heeresbäcke

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 3

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Es gibt keine Probleme!?

Es wird spannend. 2018 ist ein Jahr, das für Marketer nur eine Gewissheit bereithält: Ungewissheit. Wie schnell die Digitalisierung Märkte, Plattformen, Kunden, Produkte und die Kommunikation wandelt, muss niemand den Werbungtreibenden erzählen – woh

[1689 Zeichen] € 5,75

 
weiter