Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

München ohne Wiesn

Das Oktoberfest brachte den Hoteliers an der Isar verlässlich viel Geschäft. Umso schmerzlicher trifft sie die Absage.

[4976 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Performance in München 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Oktoberfest-Termin 2016 bis 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

Seite 1

unten links

Wiesnfrustburger

Eine zünftige Wiesn, das ist ein Hendl oder eine Haxn und eine Maß Bier dazu. Nun, auf solche Oktoberfestfreuden müssen Besucher und Festzeltwirte dieses Jahr verzichten. Aber ob sich Gäste mit dem Wiesn King von Burger King trösten lassen? Eher ned.

[323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 33

Länderreport Bayern

Wiesn dahoam

Landesregierung fördert Absatz regionaler Lebensmittel

Von Judit Hillemeyer Das größte Volksfest der Welt findet in diesem Jahr wegen der Ausbreitung von Covid-19 nicht statt. Die Entscheidung fiel im April. Das ist bitter. Denn das Oktoberfest hat eine große wirtschaftliche Bedeutung für München und

[4184 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 12

Magazin

Reaktionen auf Oktoberfest-Absage

„Gescheide Wiesn oder gar koane Wiesn“

Am 21. April war es offiziell: Das Oktoberfest findet 2020 nicht statt. Obschon erwartet: Die Absage ist ein weiterer herber Schlag für die Münchner Gastronomen. „Die Absage war die einzig richtige Entscheidung. Solange es keinen Impfstoff gegen C

[1228 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 26

deutschlandreise

Bayern

Qualität statt Masse auf der Wiesn

Das Oktoberfest brachte dieses Jahr zwar keine Rekorde bei Besucherzahl und Konsum, aber ein neues Trendgetränk.

Das 186. Münchner Oktoberfest war kein Fest der Rekorde, was auch am wechselhaften Wetter lag: Zwischen dem „O’zapft is“ bei Sonne und dem verregneten Zapfenstreich kamen nach erster Schätzung 6,3 Mio. Gäste, das entspricht dem Vorjahrsergebnis. „Wir

[1452 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 01.08.2019 Seite 50,51,52,53,54

Oktoberfest Special

Die perfekte Wiesn-DNA

Zum 186. Mal findet vom 21. September bis 6. Oktober das Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese statt, ein Event der Superlative. 6,3 Mio. Gäste kamen 2018, etwa 450 Mio. Euro geben die Besucher auf der Wiesn aus, Die Schottenhamel-Festhalle zeigt, was die DNA und Magie eines Zeltes ausmacht.

[16265 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 01.08.2019 Seite 55

Oktoberfest Special

Mehr Restaurant als Bierzelt

Das Phänomen der Käfer Wiesn-Schänke? Sie gilt als Heimat der Promis und der Münchner Schickeria. Hoch ist der Restaurant-Stellenwert: „Die Gäste kommen gezielt zum Essen“, betont Wirt Michael Käfer.

[3988 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 3

Editorial

Broken Spaghetti

Wir beobachten seit etwas mehr als einem Jahr den ersten Börsengang einer gastronomischen Kette in Deutschland. Vapiano, der „deutsche Italiener“, ist im Sommer vergangenen Jahres auf dem Börsenparkett gestartet, damals aber schon am unteren Rand der

[3560 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 10

Hotellerie

Oktoberfest ist angesagt

Hotelmarkt In München hat dieses Jahr die Wiesn den Hoteliers endlich wieder bessere Kennzahlen beschert als in den schwierigen Vorjahren. Das kann aber ein schwächeres Messegeschäft nicht ausgleichen.

München. Nach Jahren mit Einbußen für die Hoteliers hat das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr de Trendwende geschafft. Alle drei Hotelkennzahlen sind 2018 wieder im Plus. So stieg die Belegung um 3,6 Prozent auf 88,9 Prozent. Der Netto-Zimmerp

[2984 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Oktoberfest in München 2014 bis 2018 Hotel-Performance zurm Oktoberfest 2018 über die Tage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 21

Regional Süd

Baden-Württemberg

Mehr Gäste, friedliche Stimmung

Bilanz Wiesn und Wasen haben München und Stuttgart wieder Besucherrekorde gebracht. In Stuttgart hatten die Besucher mehr Durst, dafür in München mehr Hunger auf deftige Speisen.

Stuttgart/München. Mehr Besucher, herrliches Wetter und friedliche Stimmung – diese Bilanz ziehen die Veranstalter nach Abschluss der großen Volksfestwochen im Süden. Den Stuttgarter Wasen, der in diesem Jahr bis zum 14. Oktober dauerte, besuchten 1,

[3883 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter