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Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 6

Agenda

Steiniger Weg nach Rio

Eine Woche vor Olympia-Start dominieren nicht-sportliche Aspekte – Viele Kampagnen gestartet

Der Countdown läuft: Inzwischen haben die meisten der zwölf globalen Olympia-Sponsoren ihre Kampagnen für Rio de Janeiro gestartet. Besonders bemerkenswert ist die von Samsung: Im 90-sekündigen Spot vereint das Unternehmen 14 Nationalhymnen zu einem

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 8

Agenda

Coke feiert goldene Olympioniken

Schon seit 88 Jahren ist Coca-Cola Partner der Olympischen Spiele und natürlich startet der Getränkeriese auch zu den Spielen in Rio de Janeiro eine große Kampagne. Die Hauptrolle spielen darin Sportlerinnen und Sportler sowie ihr jeweiliger Gold-Mom

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 17

Praxis

Höher, schneller, juristischer

Olympische Spiele: Das IOC hat seine strengen Werberegeln etwas aufgeweicht – was das für Marken bedeutet

Seit dieser Woche steht fest, dass 424 Athletinnen und Athleten die deutschen Fahnen bei den Olympischen Spielen in Rio hochhalten werden. Inzwischen dürften sie auch alle elektronische Post vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) erhalten haben,

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 4

Handel

Aldi bleibt Sponsor für UK-Olympioniken

Frankfurt. Aldi Süd will auch nach den diesjährigen Olympischen Spielen in Rio mit dem britischen Olympia-Team gemeinsame Sache machen. Auch bei den Spielen in Tokio 2020 wird der Discounter laut einem Bericht der Fachzeitschrift The Grocer das briti

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 35

Marketing

Edeka ist Partner der Olympiamannschaft

Hamburg. Der LEH-Erste Edeka ist ab sofort Co-Partner der deutschen, in Rio de Janeiro antretenden Spitzensportler sowie Partner für „ausgewogene Ernährung“. Die vereinbarte Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wird bundesweit i

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 35

Report Sportbusiness II/2016

Zum Thema

Schattenspiele

Nationale Ligen, Champions und Europa League, Fifa WM und Uefa Euro: Der Fußball steht permanent im Blitzlichtgewitter der Medien. Für die anderen olympischen Disziplinen – Ausnahmen bestätigen die Regel – bieten dagegen die Olympischen Spiele nur al

[1207 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 35

Report Sportbusiness II/2016

Die Chancen nutzen

Fußball-EM, Olympische Spiele und Tour de France werden auch im TV wieder die Großereignisse des Sommers. Nicht nur die Live-Sender wollen profitieren

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 36

Report Sportbusiness II/2016

Zwillings-Power

Im Marathon haben sich die beiden Schwestern Anna und Lisa Hahner qualifiziert – ihre Vermarktung ist bereits olympiareif

Wer glaubt, Langstreckenläuferinnen und -läufer brauchten nur auf der Strecke eine besonders große Puste, kennt nicht den Terminkalender der Hahner-Twins. Montag, Düsseldorf: Präsentation der Bekleidung der deutschen Olympiamannschaft. Dienstag, Wies

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 36

Report Sportbusiness II/2016

EM-Sieg als Rückenwind

Die deutschen Handballer fahren nach den jüngsten Vorleistungen als Mitfavorit nach Rio

Irgendwie ist es eine paradoxe Situation: In manchen Sportarten ist es, so sagt man, verhältnismäßig einfacher, Olympia-Sieger zu werden als Europameister – weil die Zahl der traditionell starken Europäer begrenzt und das Teilnehmerfeld dadurch wenig

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 40,42

Report Sportbusiness II/2016

„Wir wollen ganzjährig Geschichten erzählen

Deutsche Sportmarketing: Die Geschäftsführer Axel Achten und Jan Pommer geben einen Ausblick auf Olympia in Rio

Am 5. August beginnen in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele. Es gab lange keinen attraktiveren Schauplatz für Olympia als die Metropole am Zuckerhut. Nicht nur für Athleten, auch für Sponsoren ist Olympia 2016 somit ein Highlight. Die Deutsche Sportmarketing will ihnen mit dem Deutschen Haus in Rio diesmal ein ganz besonderes Ambiente bieten, wie die Doppelspitze ankündigt.

[14871 Zeichen] € 5,75

 
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