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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 30.11.2019 Seite 3

aktuelles

KONTROVERSE

IOC und Airbnb: „Ein fragwürdiger Deal“

Hoteliers kritisieren die Kooperation mit der Vermietungs-Plattform scharf – der größte französische Hotelverband droht sogar mit einem Boykott.

Olympia 2024 wirft seine Schatten voraus – allerdings anders, als es sich die Gastgeber in Paris vorgestellt hatten. Wie vergangene Woche bekannt wurde, kooperiert das Internationale Olympische Komitee (IOC) neuerdings mit dem Sharing-Portal Airbnb.

[3772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2015 Seite 4

Around the World

Wird Olympia Gäste bringen?

Hotelmarkt Brasilien Jogis Jungs als Zugpferd – leider keine Garantie für Nachfrage und Auslastung. Der Ausbau des Resort Campo Bahia schreitet mäßig voran. Zudem schwächelt der Hotelmarkt wegen der Rezession.

Santo André. Wer über Small Luxury Hotels für den 5. Dezember 2015 ein Zimmer für eine Nacht im ehemaligen Mannschaftshotel der Fußballweltmeister 2014 buchen will, stößt auf folgende Auswahl: Ein Doppelzimmer für 166,79 Euro, Villa für acht Personen

[6582 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 26

Regional und Lokal Nord

Hamburg

Feuer und Flamme für Olympia

Bewerbung Tourismus und Hotellerie in Hamburg machen sich für Olympische Spiele stark / Entscheidung fällt am 21. März

HAMBURG. Vor der Forsa-Telefonumfrage über die Akzeptanz der olympischen Spiele 2024 bei der Bevölkerung hat sich Hamburg nochmal richtig ins Zeug gelegt. Innen- und Sportsenator Michael Neumann, Tourismus GmbH-Geschäftsführer Dietrich von Albedyll,

[1700 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 29.11.2014 Seite 27

Regional und Lokal Nord

Hamburg

Olympia braucht Betten

Vorgabe Will Hamburg die Olympiade, muss es 42.000 klassifizierte Hotelzimmer haben.

HAMBURG. Werden in der Hansestadt die Hotelbetten knapp? Der Gedanke drängt sich auf, falls die Hansestadt den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2024 bekommen sollte. 42.000 Hotelzimmer erwarte das IOC von der Gastgeberstadt, so Reinhard Wolf von d

[2152 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Olympia - Hamburg und Berlin sind bereit

Nachhaltigkeit ist gefragt

Hamburg Tourismus GmbH: „Olympia würde die Stadt enorm nach vorne bringen“

HAMBURG. „Die Austragung der Olympischen Spiele würde Hamburg enorm nach vorne bringen“, ist der Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT), Dietrich von Albedyll, überzeugt. Man könne das sehr schön am Beispiel von Barcelona und München sehen,

[1600 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Olympia - Hamburg und Berlin sind bereit

Hamburg hat Lust auf die Spiele

Umfrage Hoteliers und Gastronomen in der Hansestadt befürworten die Olympia-Bewerbung ohne Wenn und Aber. Ein Stimmungsbericht.

Ein Lächeln für Hamburg“. Mit diesem Slogan auf Buttons, Bussen und Bahnen hatte die Hamburg Tourismus GmbH schon 2003 versucht, die Hansestadt als möglichen Austragungsort für die Olympischen Spiele im Jahr 2012 ins Rennen zu schicken. Doch im inner

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Hotelkapazitäten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 7

Schwerpunkt: Olympia - Hamburg und Berlin sind bereit

Berlin buhlt um Olympia

Gut fürs Image und gut fürs Geschäft: Wie sich Touristiker, Hoteliers und Gastronomen der Hauptstadt für die Spiele starkmachen.

Nach 88 Jahren könnte die Hauptstadt wieder zum Schauplatz Olympischer Sommerspiele avancieren. Der Senat hat eine Bewerbung für die Austragung 2024 beim Deutschen Olympischen Sportbund (DSOB) eingereicht. Das Gremium trifft am 6. Dezember seine Ents

[5310 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 24

Regional und Lokal Ost

Berlin

Sommerfest im Zeichen Olympias

Verbände Beim DEHOGA-Sommerfest in Berlin drehte sich fast alles um das weitere Wachstum des Berlin-Tourismus

BERLIN. Feiern mit Blick zu Deutschlands Machtzentrale: Im Variéte-Zelt Tipi Am Kanzleramt wurde die Bewerbung der Spreemetropole um die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2024 und 2028 von den rund 800 Gästen aus Hotellerie, Gastronomie, Politi

[1962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 10

Marktdaten / Immobilien

Russland vor der WM

Hotelmarkt Die nächste Fußball-WM findet in Russland statt. Bis dahin sollen dort mehr als 100 neue Hotels entstehen.

MOSKAU. Nach der WM ist vor der WM: Die Aufmerksamkeit, die Brasilien diesen Sommer bekommen hat, will Russland 2018 haben. Denn dann ist das Land im Osten Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Turnier soll erneut den Tourismus kräftig an

[2654 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 9

Markt und Management

KOMPAKT

Tui stärkt eigene Marken Tui Deutschland will das Angebot an exklusiven Konzepthotels unter der Hauptmarke Tui in den nächsten Jahren erweitern. Die Zahl dieser nur über Tui buchbaren Häuser soll von derzeit 89 auf 118 Hotels bis zum Jahr 2017 aus

[1096 Zeichen] € 5,75

 
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