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    Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Die Spiele des Volkes

    Internationale Studie: Olympia hat in den Demokratien des Westens noch eine Chance / Deutsche sind besonders skeptisch

    Was haben München, Krakau, Oslo, Stockholm und Graubünden gemeinsam? Im internationalen Sportbusiness stehen diese Namen für eine bedenkliche Entwicklung: Allesamt haben die Städte beziehungsweise der Schweizer Kanton Graubünden sich aus dem Bewerber

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    Jein zu Olympia - Sollte sich Ihr Land als Gastgeber für die Olympischen Spiele bewerben?
    € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 42,43,44,45,46

    HORIZONT Sport Business

    Näher dran

    Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

    Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl

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    Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013 Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Fernsehen wird zum Zahlmeister - Entwicklung der TV-Rechte-Preise für Olympische Spiele seit 1960
    € 5,75

    Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 8

    Nachrichten

    Rodler Felix Loch profitiert von Olympia

    Für Felix Loch können sich seine Siege bei den Olympischen Spielen in Sotschi auszahlen. Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) kennt den zweifachen Olympiasieger im Rodeln inzwischen, vor den Spielen waren es 24 Prozent. Zudem konnte Loch auch s

    [1256 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Sotchi-Hype bleibt aus

    — Der Hype um die Olympischen Winterspiele als Social-Media-Event bleibt bislang leicht hinter den Erwartungen zurück. Zur Eröffnung der Spiele schnellte die Anzahl der Tweets und Postings in die Höhe, fiel aber schon zum Sonntag hin wieder ab. H

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    Sotchi-Hype bleibt aus - Entwicklung der Keyword-Nennungen zu Olympischen Winterspielen im Social Web
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    Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 4

    Nachrichten

    Vor allem Ältere sehen Olympische Spiele

    Mediaplus analysiert Zuschauer der Wintersport-Wettkämpfe / Klare Präferenz für öffentlich-rechtliche Sender

    Passend zum Start der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi legt Mediaplus eine Studie zum Zuschauerverhalten der Wintersportfans vor. Demnach werden 2014 vor allem über 50-Jährige einschalten, die sich am linken Rand des Sinus-Milieu-Modell

    [2162 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    Trittbrettfahrer werden entlarvt

    Exklusive Studie von Mediaplus Strategic Insights zu Sponsoren und Ambushern / Marketinggelder sind gut investiert

    Nike versucht es bei der Olympiade gerade wieder – zum zweiten Mal in diesem Jahr – mit Ambush-Marketing die Verbraucher für die Marke zu begeistern. Der Sportartikler ist wie bei der Fußball-Europameisterschaft kein Sponsor der Spiele. Die Gelegenhe

    [2412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 25

    Extra Olympia & Bundesliga

    Sport und Marke

    Fußball ist und bleibt die Nummer 1 im deutschen TV, Boxen und Skisport erreichen gerade einmal die Hälfte derer, die sich für Sport im Fernsehen begeistern. Das geht aus einer von Sport + Markt, Köln, durchgeführten Erhebung vom Frühjahr 2012 hervor

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    Fußball ist die Königsdisziplin - Beliebteste TV-Sportarten in Deutschland Konsumgüterriese regt zu Gesprächen an - Top-10-Marken, über die in Sozialen Netzwerken geredet wurde* Klatsch mit erfreulichen Inhalten - Anzahl der Markennennungen in Sozialen Netzwerken*
    € 5,75