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    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 27

    Report Sportbusiness I/2019

    Das Prinzip Attacke

    Die Lockerung der IOC-Werberegelungen ist ein Erfolg für die deutschen Athleten – doch die wollen mehr

    [4303 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 22

    Recht und Politik

    Lidl-Werbung mit Olympiaringen okay

    Stuttgart. Lidl darf mit Grillpatties, die als Olympische Ringe angeordnet sind, für Grillprodukte werben – so das Oberlandesgericht Stuttgart (Az.: 2 U 109/17). Es wies damit die Berufung des Deutschen Olympischen Sportbundes zurück, der vor der Er

    [509 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 33

    Report Sportbusiness IV/2017

    Die Fesseln lösen

    Die strikten Werberegeln bei Olympia beschäftigen seit kurzem das Bundeskartellamt. Athleten und Sponsoren hoffen auf eine Lockerung der Restriktionen

    [5240 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Olympische Paranoia

    Das IOC schützt seine Sponsoren – übertreibt es aber im Digitalen

    Vor 44 Jahren schloss das Internationale Olympische Komitee (IOC) den Österreicher Karl Schranz von den Spielen in Sapporo aus. Grund: Ein Sommerfoto zeigte den Skifahrer mit Kaffee-Werbung auf dem Leibchen – Verstoß gegen den Amateurstatus. Das klin

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    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Goldener Zuckerhut

    Olympia 2016: Die Spiele von Rio de Janeiro setzen in puncto Vermarktung neue Bestmarken / Großes Sponsoren-Interesse

    Ein Löwe in Cannes, ein Nagel in Hamburg oder ein Bleistift in London – für Menschen aus der Werbebranche gibt es im Laufe der Festivalsaison viele Arten der Ehrung. Neu wäre diese: die Flagge in Rio. Erstmals entscheiden Sportfans und Athleten direk

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    Höher, schneller, teurer - Einnahmen des IOC in den vergangenen Olympiaden (in Milliarden US-Dollar)
    € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 17

    Praxis

    Höher, schneller, juristischer

    Olympische Spiele: Das IOC hat seine strengen Werberegeln etwas aufgeweicht – was das für Marken bedeutet

    Seit dieser Woche steht fest, dass 424 Athletinnen und Athleten die deutschen Fahnen bei den Olympischen Spielen in Rio hochhalten werden. Inzwischen dürften sie auch alle elektronische Post vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) erhalten haben,

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 24

    Recht

    Olympische Preise sind erlaubt

    Kiel. Werbung mit „Olympischen Preisen“ und einem „Olympia-Rabatt“ verstößt nicht gegen das Olympiaschutzgesetz. Das hat das Landgericht Kiel entschieden (Az: 15 O 158/11). In Verbindung mit den Begriffen „Rabatt“ und „Preise“ vermittle die Bezugnahm

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