Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 8,9,10,11

HORIZONT Sport Business

Kick-off

Die Fußball-EM in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro haben eindrucksvolle Momente hinterlassen – auch polarisierende

Eine Siegesfeier wird zum „Eklat“ Christoph Harting sorgte bei der Verleihung seiner Goldmedaille im Diskuswerfen für Irritation. Erst alberte er herum, dann verschränkte er die Arme, als die Nationalhymne ertönte. Authentisch meinten die einen, r

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 7

Diese Woche

Karneval in Rio?

Adidas und Sioux reagieren auf harsche Kritik

Die neue Kluft der deutschen Olympia-Teilnehmer hat in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter für Aufsehen gesorgt. Als offizielle Ausrüster des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) stellt Adidas für die Spiele in Rio de Janeiro die Bekl

[1942 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Olympische Paranoia

Das IOC schützt seine Sponsoren – übertreibt es aber im Digitalen

Vor 44 Jahren schloss das Internationale Olympische Komitee (IOC) den Österreicher Karl Schranz von den Spielen in Sapporo aus. Grund: Ein Sommerfoto zeigte den Skifahrer mit Kaffee-Werbung auf dem Leibchen – Verstoß gegen den Amateurstatus. Das klin

[2320 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 4

Thema der Woche

Goldener Zuckerhut

Olympia 2016: Die Spiele von Rio de Janeiro setzen in puncto Vermarktung neue Bestmarken / Großes Sponsoren-Interesse

Ein Löwe in Cannes, ein Nagel in Hamburg oder ein Bleistift in London – für Menschen aus der Werbebranche gibt es im Laufe der Festivalsaison viele Arten der Ehrung. Neu wäre diese: die Flagge in Rio. Erstmals entscheiden Sportfans und Athleten direk

[6985 Zeichen] Tooltip
Höher, schneller, teurer - Einnahmen des IOC in den vergangenen Olympiaden (in Milliarden US-Dollar)
€ 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 6

Agenda

Steiniger Weg nach Rio

Eine Woche vor Olympia-Start dominieren nicht-sportliche Aspekte – Viele Kampagnen gestartet

Der Countdown läuft: Inzwischen haben die meisten der zwölf globalen Olympia-Sponsoren ihre Kampagnen für Rio de Janeiro gestartet. Besonders bemerkenswert ist die von Samsung: Im 90-sekündigen Spot vereint das Unternehmen 14 Nationalhymnen zu einem

[3374 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 17

Praxis

Höher, schneller, juristischer

Olympische Spiele: Das IOC hat seine strengen Werberegeln etwas aufgeweicht – was das für Marken bedeutet

Seit dieser Woche steht fest, dass 424 Athletinnen und Athleten die deutschen Fahnen bei den Olympischen Spielen in Rio hochhalten werden. Inzwischen dürften sie auch alle elektronische Post vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) erhalten haben,

[7838 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 35

Report Sportbusiness II/2016

Zum Thema

Schattenspiele

Nationale Ligen, Champions und Europa League, Fifa WM und Uefa Euro: Der Fußball steht permanent im Blitzlichtgewitter der Medien. Für die anderen olympischen Disziplinen – Ausnahmen bestätigen die Regel – bieten dagegen die Olympischen Spiele nur al

[1207 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 36

Report Sportbusiness II/2016

Zwillings-Power

Im Marathon haben sich die beiden Schwestern Anna und Lisa Hahner qualifiziert – ihre Vermarktung ist bereits olympiareif

Wer glaubt, Langstreckenläuferinnen und -läufer brauchten nur auf der Strecke eine besonders große Puste, kennt nicht den Terminkalender der Hahner-Twins. Montag, Düsseldorf: Präsentation der Bekleidung der deutschen Olympiamannschaft. Dienstag, Wies

[4870 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 36

Report Sportbusiness II/2016

EM-Sieg als Rückenwind

Die deutschen Handballer fahren nach den jüngsten Vorleistungen als Mitfavorit nach Rio

Irgendwie ist es eine paradoxe Situation: In manchen Sportarten ist es, so sagt man, verhältnismäßig einfacher, Olympia-Sieger zu werden als Europameister – weil die Zahl der traditionell starken Europäer begrenzt und das Teilnehmerfeld dadurch wenig

[4423 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 40,42

Report Sportbusiness II/2016

„Wir wollen ganzjährig Geschichten erzählen

Deutsche Sportmarketing: Die Geschäftsführer Axel Achten und Jan Pommer geben einen Ausblick auf Olympia in Rio

Am 5. August beginnen in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele. Es gab lange keinen attraktiveren Schauplatz für Olympia als die Metropole am Zuckerhut. Nicht nur für Athleten, auch für Sponsoren ist Olympia 2016 somit ein Highlight. Die Deutsche Sportmarketing will ihnen mit dem Deutschen Haus in Rio diesmal ein ganz besonderes Ambiente bieten, wie die Doppelspitze ankündigt.

[14871 Zeichen] € 5,75

 
weiter