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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 24

Business Berliner Messen

Berlin konzentriert sich

Bei Panorama, Premium und Neonyt stehen Konzepte für den Handel im Mittelpunkt

Fokussierung ist das Schlagwort der Berliner Messeveranstalter zur nächsten Fashion Week ab 1. Juli. Anita Tillmann und Jörg Wichmann, Chefs der Premium- und Panorama-Gruppe, lassen beide verlauten, dass sie eher kleine denn riesigen Stände verkaufen

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 26

Business Berliner Messen

Kompakter und konzentrierter

Panorama-Chef Jörg Wichmann über gemeinsame Auftritte und neue Formate.

Wann wird es die große gemeinsame Plattform zur Berlin Fashion Week geben? Jörg Wichmann: Das kann ich noch nicht sagen. Die Gespräche laufen auf Hochtouren. Alle sind offen, alle wissen, dass die Zeit drängt, dass der Markt einen gemeinsamen Auft

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 10,11

Diese Woche

Showdown in Berlin

Panorama und Premium wollen jeweils große Leitmessen in Tempelhof veranstalten. Doch will die Stadt das überhaupt? Und was hält die Branche davon?

[5754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 22

Diese Woche Kommentar

Jetzt die Mega-Messe?

Kann eine neue Plattform in Tempelhof starke Player wieder nach Berlin holen? Kirsten Reinhold

Es klingt natürlich gut. Eine große Veranstaltung für alle in der Mitte Berlins. Standort Tempelhof. Für den Mainstream und die Nischen, für High Fashion und Fair Fashion, für Accessoires und Athleisurewear. Dazu Konferenzen und Schauen, Infotainment

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 27

Berlin Fashion Week Top-Themen

Zurück zum Tempelhof?

Alle Messen an einem Platz – bislang ist das nur eine Idee

Eine Bündelung aller Berliner Messen an einer Stelle wünscht sich offenbar der Großteil der Einkäufer. Bevorzugter Standort: Tempelhof. Kurze Wege, alles mehr oder weniger auf einen Blick, es hätte sicherlich viele Vorteile. Geht es nach Panorama-Che

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 31

Berlin Fashion Week Top-Themen

Jetzt schreiben, bitte!

Tam Fashion testet mit Zabaione und Haily‘s ein ungewöhnliches Messekonzept für die Panorama: eine Orderbar.

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Berlin Fashion Week Top-Themen

Magnet Berlin

Über 100.000 Einkäufer kamen geschätzt allein zu den Messen der Premium Group und der Panorama. Hinzu kommen noch die Besucher der Neonyt, der Schauen, der Kongressveranstaltungen und der kleineren Plattformen. Über mangelnde Frequenz konnte sich die

[376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Berlin Fashion Week Top-Themen

Big Brands setzen auf Wholesale

Vertikale Anbieter drängen ins margenstarke Großhandelsgeschäft – und damit auf die Messen

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 34,35,36,38

Berlin Fashion Week Top-Trends

Womenswear

NOCH EINMAL KLEIDZEIT

Silhouettenwandel und Muster-Reichtum prägen das Bild in der DOB. Die Frage ist bloß: Wovon wie viel? Unstrittig ist, dass die Sortimente zum Herbst höheren Anspruch, größere Bandbreite und mehr Raffinesse zeigen sollen. Bei aller Lässigkeit, die nachhaltig gilt.

[4437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 40,41,42,44

Berlin Fashion Week Top-Trends

Menswear

Konzentriert kuratiert

Cord, Karo und Kollegen – die neuen Top-Trends der Menswear stoßen auf breite Resonanz im Einkauf. Gekonnt inszenierte Look-Präsentationen werden vom Handel als Impuls mehr und mehr begrüßt. Leichte Übergangswaren wie Jersey gelten als das Thema für den Saisonstart.

[4492 Zeichen] € 5,75

 
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