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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 28,29

    Business

    „Die Messe muss Kraft ausstrahlen“

    Panorama-Chef Jörg Wichmann über Handel der Zukunft, Inspiration und digitale Hubs

    Die Panorama geht im Januar in die elfte Saison. Im vergangenen Sommer wurden die Stimmen lauter, die Messe sei zu breit aufgestellt, es fehle etwas an Klarheit und damit an Inspiration. Jörg Wichmann: Wir kommen aus dem Mainstream und haben diese

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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 18,19,20,21,22

    Business

    Termin Berlin

    Kluges Waren-Management pusht mehr denn je Margen und Erträge. Stil, Produkt und Qualität sind zurück im Fokus des Einkaufs. Breite Kollektionen machen Platz für klar gesetzte Marketing-Pakete. Das sind die zentralen Botschaften der Modemessen in Berlin.

    [10980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 34,35,36,37,38

    Thema der Woche, Business

    Berlin bleibt. Berlin kommt.

    Gezerre um die Bread&Butter. Bestnoten für die Premium Exhibitions. Viel Lob für die neue Panorama. Berlin und seine Messen haben Zehntausende in ihren Bann gezogen. Viele kamen in Mannschaftstärke. Einkäufer, Merchandiser, Verkäufer. Der Markt ist massiv in Bewegung. Modernisierung, Emotionalisierung, Inszenierung – das sind die Schlüsselthemen im Moment.

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    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 40,41

    Spezial Modemessen

    STANDPUNKT MESSE

    Der Markt ist massiv in Bewegung. Marken kommen und gehen. Der Handel sortiert sich neu. Das alles hält die Messen unter Dampf. Sie bilden die Bühne für den verschärften Wettbewerb um Kollektionen und Konzepte.

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    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 28

    Diese Woche

    Kommentar

    Allet jut, Berlin?

    Wirbel im Vorfeld. Beifall hinterher. Die Fashion Week lief gut. Doch ein paar Fragen sind noch offen. Michael Werner

    Gott, was eine Aufregung. Hugo Boss und Escada machen keine Show mehr in Berlin. Bestseller, Mainstream jung aus Dänemark, belegt zur Bread & Butter – früher Synonym für „Selected Brands“ – eine Halle nur für sich allein. Karl-Heinz Müller, Chef des

    [5459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

    Thema der Woche

    Strahlkraft

    Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

    Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

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    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 32

    Diese Woche

    Kommentar

    Größer. Stärker. Besser.

    Der Handel sortiert sich neu. Der Einkauf will es wissen. Die Messen in Berlin hat das vehement gepusht.

    Alter Journalisten-Trick. Wenn einem gar nichts anderes einfällt, fängt man mit dem Taxifahrer an. Berlin hat ja einige. Vor allem Nörgler, Grantler, schlecht geduschte Mercedes Benz-Jahrgang 85-Fahrer. Wir hatten Glück. Jeder Zweite kam aus Ghana. L

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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 18

    Diese Woche

    Kommentar

    Schau an, Berlin

    Michael Werner

    Hunderte Labels zeigen Mitte Januar. So viele wie nie. Es ist ein Signal: Für mehr Wettbewerb.

    [5436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 26,27,28,29

    Thema der Woche

    Reich der Mitte

    Klirrende Kälte, hitzige Diskussionen um Termine. Neue Flächen- und Sortimentsarchitektur. Preiserhöhungen in der Kritik – und das Ringen der Hersteller und Händler um effektivere Zusammenarbeit. Das sind die zentralen Themen des Orderwochenendes am

    Die starken Lieferanten werden noch stärker. Mehr Mode, mehr Emotion. Weniger Aneinanderreihung von Systemflächen. Mehr Multilabel – das sind einige zentrale Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende am Rhein. Düsseldorf ist ein Ort der Entsche

    [9353 Zeichen] € 5,75