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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 28,30

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Vor Pitti: Auf was kommt’s an?

Pitti Uomo markiert für viele Einkäufer den Start in die Order und ist der Ort einer ersten, stilistischen Inspiration. Ein guter Moment für ein Resümee und den ersten Ausblick auf das, was frische Potenziale für die Menswear-Sortimente verspricht. Sechs Einkäufer und ihre Einschätzungen.

--- Ottmar Zwicker, Zwicker, Konstanz --- „Die dicken Jacken hingen zu lange. Der Kunde kann eben in Konstanz nicht zu einer Polarexpedition aufbrechen. Auch deshalb wird es eine Hauptaufgabe sein, das Timing und damit auch die Sortimente dahingeh

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 32

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Herein, wenn’s ein Snyder ist

Pitti Uomo ruft, und viele deutsche Labels kommen. Die Messe gilt als Kick-off in die Order und wird zum Place-to-be der Menswear. Nicht nur wegen der Hallen in der Fortezza. Auch flankierend dazu finden immer mehr Events statt.

Florenz wird immer mehr zum Stelldichein deutscher Labels. Zum einen, weil Pitti Uomo (9. bis 12. Januar) mit einem klar auf Menswear zugeschnittenen Konzept punkten kann und das Flair der Stadt in ihren Bann zieht. Zum anderen, weil Berlin für viele

[3373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 33

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Deutsches Design in Italien

Das Projekt Neudeutsch zeigt aufstrebende deutsche Labels auf der Pitti. Dabei ist erstmals das Menswear- und Wäsche-Label Frnkow. Was erhoffen sich die Newcomer von der Premiere?

Als D2C-Marke gestartet, nun auf Mission im Wholesale Fuß zu fassen. Frnkow präsentiert sich zum ersten Mal auf der Pitti Uomo im Rahmen des Neudeutsch-Projekts, kuratiert von Julian Daynov. In Florenz möchte das Team zeigen, dass deutsche Mode mehr

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 20,21

Business Messen

Neudeutsch

Pitti Uomo kommt mit einem Projekt, das sich deutschen aufstrebenden Brands widmet. Julian Daynov ist der Kurator von „Neudeutsch“, einer Hommage an deutsches Design. Es ist ein ungewönlicher Impuls.

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 18,20

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Pitti Uomo Spielplatz für die Menswear

Networking, Inspiration, Business: Die Messe in Florenz untermauert eindrucksvoll ihre Relevanz.

Eintauchen in eine Parallelwelt, das ist den Machern der Pitti Uomo in Florenz wieder einmal gelungen. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wer auf das Messegelände an der Fortezza da Basso will, wird zunächst einmal durch einen dunklen Ga

[6398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 46,48

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Das sagen die Händler

--- „Paris wird wichtiger“ Andreas Weitkamp, Weitkamp und Schnitzler, Münster --- „Wir liegen aufgelaufen rund 10% im Plus im Vergleich zum Vorjahr. Damit bin ich durchaus zufrieden. Januar bis April liefen gut. Seitdem es wärmer ist, lässt aber d

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

 
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